Samstag, 24. Dezember 2016

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Wie auch in den letzten zwei Jahren veranstaltet Anka von Ankas Geblubber auch dieses Jahr wieder 

Bereits gestern fing die Veranstaltung mit einer Lesenacht an, an der ich aber erst einmal nur über die Sozialen Netzwerke teilgenommen habe. Ab heute werdet Ihr alle Aufgaben und Updates hier finden.


Der Leseabend

Aufgaben: 

1) Stelle Dich doch bitte kurz vor und verrate uns auf welchen Kanälen unter welchen Usernames Du zu finden bist. Halte Dich nicht zurück, verlinke Deine Social Media Kanäle.

2) Suche Dir mind. 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab und hinterlasse dabei einen Kommentar.

3) Welches Buch wird Dich heute Abend begleiten? Wie ist Dein bisheriger Eindruck von der Geschichte und wie bist Du zu dem Buch gekommen?

1) Ich bin Ira, 40 Jahre alt und mittlerweile nicht mehr "nur" Hobbybloggerin, sondern sogar von Beruf Bloggerin, denn auf  I.J.B. blogge ich über Fashion, Fitness, Lifestyle und Beauty. Weitere Blogs sind derzeit noch in Arbeit und werden im Laufe der nächsten Woche online gehen. Ich nutze das Bloggen als eine Ergänzung zu meinem Beruf Journalistin. Ihr findet mich auf folgenden Social Media Kanälen:

                            Snapchat: jaderaven6
                            Instagram: iraboysen (Fashion, Fitness, Lifestyle, Beauty)
                                             jade_filonista (Planning, Kreativ)
                            Facebook: Ira Boysen
                                             I.J.B
                                             Jade and her Books
                                              Francity Planner Girl
                                             Ira Jades Writing Corner
                                             Ira Christina Boysen
                             Twitter: @BoysenIra
                                            @JadesBuecherstu
                                            @IraJadeBoy
                             Google+: Ira Christina Boysen
                             LinkedIn: Ira Christina Boysen
                             Xing: Ira Christina Boysen
                             Pinterest: I.J.B.  und noch einen, mir fällt der Link aber nicht ein.

2) Besucht habe ich:
                       Emma von https://emmaescamillablog.wordpress.com/
                       Martin von https://buchwellenreiter.blogspot.de/
                       Bina von https://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/

3) Gelesen habe ich gestern Abend den Horrorthriller "Underground" von S. L. Grey, ein Buch, das ich bereits angefangen hatte. Es handelt dabei um ein Rezensionsexemplar. Da ich allerdings auch Horror- und Horrorthriller sehr mag (bloß Stephen King ist mir zu langweilig) war es keine Frage, dass ich das Buch ohnehin hätte lesen wollen.


Blubber- Xmas Tag 1

Aufgaben:

                   1) Statte 5 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
                   2) Verrate uns, welches Buch Du Dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem
                        Baum liegen wird?

                   3) Schaffst Du es, Dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen?

1) Besucht habe ich:
                             Vivka von https://a-winterstory.blogspot.de/
                             Anka von https://ankas-geblubber.blogspot.de/
                             Sasija  von http://sasija.blogspot.de/
                             Eva von https://astishexenwerk.blogspot.de/
                             Jess von http://www.freakin-minds.de/

2) Bücher wünsche ich mir übrigens schon lange nicht mehr. Meistens geht es schief, und ich habe das Buch schon. Daher wünsche ich mir in der Regel lieber Geld, dann kann ich mir das Buch selbst aussuchen (oder etwas anderes). Da wir aber ohnehin heute nicht so Weihnachten feiern (wie wir feiern, könnt Ihr hier nachlesen), gibt es auch keine Geschenke. Allerdings hatte ich beim Weihnachtswichteln vom Schreibnachtforum mitgemacht und darf dann heute Abend das Paket auspacken. Ich bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.

3) Lesen werde ich nachher noch etwas, vorher möchte ich noch ein bißchen an meinem Dezembertagebuch werkeln. Was genau das ist, könnt Ihr ebenfalls auf I.J.B. nachlesen. 


Blubber- Xmas Tag 2

Aufgaben:

                   1) Statte 5 Blogs einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den Du
                       gefunden hast.
                    
                   2) Heute soll gelesen werden! Schaffst Du das Tagesziel von 100 Seiten?
                   3) Erzähle ein wenig von Deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen? 
                       Über welche Geschenke durftest Du Dich gestern freuen?

Update 1:

Gestern Abend habe ich noch meine 30 Minuten Lesezeit geschafft. Und auch heute war ich schon fleißig. Auf meinem Blog I.J.B. ging bereits mein Wochenrückblick online. Jetzt werde ich gleich meine Blogtour starten, aber vorher geht hier noch mein 400. Beitrag online. 


Update 2: 

Whoohoo, es ist soweit, der 400. Beitrag ist online. Es handelt sich dabei um einen kleinen besinnlichen Text, den ich im Rahmen einer adventlich- weihnachtlichen Bloggeraktion selbst verfasst habe und der ebenfalls urspünglich, auf I.J.B. online ging.

Aufgaben: 

1) Folgende Beiträge fand ich interessant:

                    1) Duna - Project 10 Books 1.0. Fazit (ich selbst habe auch schon oft überlegt, das
                         Projekt in Angriff zu nehmen)

                    2) Backmausi81 - Das Böse schläft nie (mal ein Krimi-/ Thrillertip, für die Fans dieses
                        Genres unter Euch)

                    3) Cindy - Eulenbeutel (Losbeutel) (eine kleine Anleitung für die Nähbegabten unter   
                         Euch)

                   4) Christina - Terry Brooks. Die Shannara- Chroniken. Elfensteine (als ich auf Christinas
                       Rezension traf, viel mir auf, dass es mir sehr ähnlich ging und ich das Leseerlebnis 
                        ebenso empfand wie sie, als ich das Buch vor einigen Jahren bereits las. Vielleicht 
                        einmal Zeit für einen Re- Read)

                  5) Chia - 101/ 1001 (dieses Projekt habe ich selbst auch schon längere Zeit auf dem Radar.
                      Vielleicht wäre jetzt ab 2017 ein guter Zeitpunkt für mich, da sich bei mir selbst gerade 
                       so viel verändert.

2) Ob ich Aufgabe 2 geschafft habe, werde ich Euch im Laufe des Tages oder morgen früh im Update mitteilen.

3) Über weihnachtliche Traditionen habe ich bereits gestern kurz etwas erzählt, ausführlich findet Ihr unsere Art des Feierns aber hier. Dort könnt Ihr noch einmal in aller Ausführlichkeit lesen, wie bei wir Weihnachten feiern. Ein Geschenk hatte ich gestern übrigens nur in sofern, da ich bei dem Wichteln vom Schreibnachtforum teilgenommen habe. Bekommen habe ich in diesem Rahmen ein Notizbuch, eine Kerze, Tee und Kekse.


Blubber- Xmas Tag 3:

Update:

Wahnsinn, schon ist der dritte Tag angebrochen! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gestern habe ich übrigens insgesamt 120 Seiten gelesen und die Aufgabe somit auch erfüllt. Gerade habe ich übrigens bei einem Kommentar festgestellt, dass ich dringend mal die About- Seite überarbeiten sollte. Ähm, ja. Vielleicht bietet sich ja während der Aktion noch die Gelegenheit?! Wer weiß?! Bevor ich gleich zu meiner Stöberrunde aufbreche, kommen hier erst einmal die heutigen Aufgaben.

Aufgaben:

          1) Besuche 3 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar unter einem
               Blogbeitrag, der nichts mit unserer Aktion zu tun hat.
              
           2) Gönne Dir mind. 1 Stunde bewusste Lesezeit! Wie viele Seiten schaffst Du?

           3) Zeit für einen kleinen Jahresrückblick! Verrate uns, welche Blog- Beiträge, die Du 2016 
               geschrieben hast zu Deinen Favoriten gehören und warum.

1) Besucht habe ich heute folgende Blogs:

                             1) Caro von http://wint3rkind.blogspot.de/search/label/Schreiben
                   
                             2) Aleshanee von https://blog4aleshanee.blogspot.de/

                             3) Emma von https://ge-h-schichten.blogspot.de/

2) Lesen werde ich dann später, da ich vorhatte, heute zu baden, bietet sich die Verbindung geradezu 
    an.

3) Ok, ein Jahresrückblick über meine Lieblingsbeiträge. Das ist dann schon etwas schwieriger, da ich nicht wirklich viel veröffentlicht habe und das meiste Rezensionen waren, aber ich versuche es mal.

                         1) Ein Buch, das mir persönlich sehr viel gegeben hat, gerade als ich eine wichtige
                              Entscheidung mit mir herumtrug, war "Nein" von A. Förster und P. Kreuz". 
                              Gegeben hat es mir deshalb so viel, weil es mich darin bestärkt hat, so weiter
                              zu machen, wie ich wollte und nein zu sagen, zu allem, was viele einem ver-
                              suchen, einzureden.

                        2) Platz 2 belegt "Das Buch vom Meer" von Morten A. Stroksnes". Doch warum? 
                           Veröffentlicht habe ich die Rezension gerade erst vor ein paar Tagen, aber mich 
                            persönlich hat das Lesen dieses Buches einfach tief berührt, einmal durch die 
                            Sprache und andererseits, weil es sich mit einem Thema, nämlich dem Meer und
                            seinen Bewohnern auseinandersetzt, ein Thema, dass mich schon sehr lange
                            fasziniert. 

                       3) Auch das Interview mit T. S. Orgel, den Autoren der Blausteinkriege gehört, eben-
                           so wie die Rezension zu meinen Favoriten. Bereits letztes Jahr durfte ich Band 1 
                           lesen und war gleich davon fasziniert. Durch das Interview bekam ich noch ein 
                           wenig mehr Möglichkeit, über das sympathische Autorenduo zu erfahren.

So, das wären alle meine Favoriten. 

Blubber- Xmas Tag 4

Tag 4, wie jetzt, ist heute echt schon der vierte Tag? Manchmal kann ich das gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verfliegt.


Update:

Gestern habe ich insgesamt sogar 2 Stunden gelesen und 170 Seiten geschafft. Diese Aufgabe konnte ich also auch erfüllen. Heute bin ich leider noch gar nicht zum Lesen gekommen, da ich heute sehr viel Arbeit hatte. Aber vielleicht schaffe ich später noch ein wenig. 170 Seiten wären für mich aber einfach so zu schlagen, ohnehin schwer gewesen.

Aufgaben:


          1) Besuche 5 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar.

           2) Versuche heute Deinen Lese- Rekord der letzten Tage zu brechen! Wie viele Seiten
                 schaffst Du?

           3) Picke Dir einen Blogger oder eine Bloggerin heraus und stelle er/ sie vor. Welche
               Bücher liest er/ sie? Was gefällt Dir besonders am Blog und welche Gemeinsamkeiten
               kannst Du entdecken?

1) Besucht habe ich heute:

                         1) Myna von Myna Kaltschnee
              
                         2) Vanessa von Buchtempel

                         3) Nicole von Goldkindchen

                        4) Rebecca von Lesemaus87

                        5) Meike von I'm just a little girl

2) Wie gesagt, heute habe ich noch gar nichts gelesen. Wie viele Seite ich später noch schaffe, weiß ich leider auch noch nicht. Morgen mehr.

3) Meine Vorstellung findet Ihr hier (klick). Allerdings muss ich sagen, dass es schwer war, einen einzigen Blog auszuwählen, da ich bisher auf viele schöne Blogs gestoßen bin. 


Blubber- Xmas Tag 5

Update 1:

Gelesen habe ich gestern tatsächlich gar nicht mehr, aber ich denke, heute werde ich wieder ein wenig zum Lesen kommen, wenn auch erst später. 

Aufgaben: 

                1) Suche Dir 1 Blog aus der Teilnehmerliste aus, schaue ihn Dir genau an und 
                     hinterlasse einen Kommentar mit persönlichen Buch- Empfehlungen, von denen Du
                     ausgehst, dass sie dem Blogger/ der Bloggerin gefallen könnten.

                 2) 150 Seiten sind das heutige Leseziel!

                 3) Wie war das Blog- Jahr 2016 für Dich? Was hast Du erlebt? Was hast Du gelernt?
                      Wie hast Du Dich entwickelt? Magst Du uns von Deinen persönlichen Blog- 
                      Lieblingsmomenten erzählen?

1) Meine Buchempfehlungen gehen heute an:

                           Jana von https://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

2) Lesen werde ich dann etwas später, denn nun muss ich noch etwas arbeiten.

3) Wie mein Blogjahr buchtechnisch war, könnt Ihr in meinen Jahresrückblick Dein Buchjahr in 30 Fragen nachlesen, wie mein Bloggerjahr insgesamt war, die Veränderungen und alles könnt Ihr in meinem Jahresrückblick nachlesen, den ich Euch mal hierher verlinkt habe. Online gegangen ist er heute auf meinem Blog I.J.B.

Update 2

Jetzt werde ich noch ein wenig an diesem und meinen anderen Blogs arbeiten, sozusagen einen kleinen "Neujahrsputz" veranstalten (oder zumindest anfangen).



Blubber- Xmas Tag 6

Update 1:

Nun ist tatsächlich schon der 6. Tag von der Aktion angebrochen. Die Zeit verging wirklich sehr schnell. Das Leseziel habe ich gestern heute tatsächlich noch geschafft. Meinen Blogputz habe ich wenigstens angefangen, bin aber noch nicht fertig, da ich ja mehrere Blogs habe. Dieser hier kommt die nächsten Tage auch noch dran. Außerdem habe ich es tatsächlich noch geschafft, meinen Autoren- bzw. Hobbyautorenblog online zu stellen. Integrieren in den werde ich noch meine Fotografie. Wenn Ihr mal vorbeischauen möchtet, hier geht's lang: Jade Night.

Aufgaben: 

                             1) Besuche heute mind. 5 Blogs aus der Teilnehmerliste, die Du bisher 
                                  noch nicht angeklickt hast.
                 
                             2) Schaffst Du es heute, Dein Buch zu beenden? Wie viele Seiten hast 
                                 Du noch?

                             3) Welche Blog- Vorsätze machst Du Dir für 2017? Was möchtest Du verändern?
                                  Welche Ziele setzt Du Dir? Nimmst Du an Challenges teil?

1) Uh, ich glaube, das wird etwas schwieriger, weil ich schon die ganze Woche versuche, immer andere Blogs zu besuchen. Besucht habe ich aber:

                                    1) Anja von https://www.anjas-insel.de/

                                     2) Claudia von https://diabooks78.blogspot.de/

                                    3) Anne und Thorsten von https://meinelesezeit.blogspot.de/

                                    4) Denise von http://tapsisbuchblog.blogspot.de/

                                    5) Julia von http://geschichtentaenzer.blogspot.de/

So, jetzt habe ich es doch geschafft, noch 5 Blogs zu finden, die ich noch nicht besucht hatte.

2) Ich weiß, dass ich diese Aufgabe nicht schaffen werde, da ich noch 400 Seiten vor mir sind. Das wäre schon recht viel für einen Abend.

3) Vorsätze nehme ich mir schon lange keine vor. Sie bleiben in der Regel das, was sie sind: Vorsätze. Ich mache mir nur Pläne und Ziele, aber das nicht wegen des neuen Jahres. Viele Veränderungen brachte 2015 mit sich. Veränderungen, die immer noch nicht abgeschlossen sind und die sich noch ein Weilchen hinziehen. Bisher habe ich noch keine Challenge, vielleicht nehme ich an einer teil, bin da aber noch unentschlossen. Mir fehlt für viele leider die Zeit. 


Update 2: 

Jetzt werde ich noch Eure Kommentar beantworten und heute abend dann noch etwas lesen. 


Blubber- Xmas Tag 7

Update 1:

Schade, dass heute schon der 7. und somit letzte Tag der Aktion angebrochen ist. Wie schnell die Zeit doch verging! Nun heißt es nur noch einmal, die Aufgaben bearbeiten und dann war es das auch schon. Aber zuerst noch einmal einen kurzen Zwischenstand von gestern:

Alle Kommentare von gestern habe ich noch beantwortet und sogar 150 Seiten habe ich noch geschafft. 


Aufgaben:

             1) Drehe eine Abschiedsrunde und besuche so viele Blogs unserer Teilnehmerliste wie
                  Du magst.

             2) Setze Dir heute ein realistisches Leseziel und versuche es einzuhalten, aber nicht 
                  schummeln.

             3) Wie hat Dir die Aktionswoche gefallen? Hast Du neue Blogs für Dich entdeckt? Bist Du 
                  Du mit Deiner Teilnahme und Deinem Lesepensum zufrieden?
      
1) Besucht habe ich heute:

                           1) Anja von https://bloganjab.blogspot.de/

                           2) Jess von http://www.freakin-minds.de/

                           3) Myna Kaltschnee von https://myna-kaltschnee.com/

                           4) Emma von https://emmaescamillablog.wordpress.com/

                           5) Vivka von https://a-winterstory.blogspot.de/

                           6) Anka von  https://ankas-geblubber.blogspot.de/

2) Mein Leseziel ist heute nicht ganz so hoch: 50 Seiten schaffe ich bestimmt heute abend. 

3) Mein Fazit könnt Ihr hier nachlesen.

Update 2:

Nun habe ich meine 50 Seiten für heute beendet und es tatsächlich noch geschafft, meinen Blog etwas zu überarbeiten. Die Rezensionen sind wieder auf dem neuesten Stand, meine Lesehighlights und was ich gerade lese geupdatet, Bücher, die ich beendet habe, sind aus der SuB- Liste gestrichen (ok, neue muss ich noch hinzufügen, aber dazu muss ich erst mal mein Regal analysieren), die Interview- Seite ist ebenfalls geupdatet und auch die Liste mit Blogs, denen ich folge, ist auf dem neuesten Stand. Morgen folgt dann noch die Über mich- Seite.
                                    

Liebste Grüße,

Ira Jade
                                             

Kommentare:

  1. Huhu liebe Ira,

    ich bin gerade auf meiner Blogtour von #blubberXmas bei dir vorbeigekommen. Hübsch hast du's hier :) Du bist sogar beruflich Bloggerin? Oh, ich beneide dich darum :) Das wäre mein Traum!

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Emma,

      danke Dir. Ja, ich habe meinen Traum dieses Jahr wahr gemacht, und einen anderen Blog angemeldet. Bisher läuft es ganz gut.

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen
  2. Liebe Ira Jade
    ich wünsch dir heute einen tollen Tag, egal was du machen wirst :).
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      auch Dir wünsche ich einen tollen Tag.

      Liebe Grüße,

      Ira Jade

      Löschen
  3. Hey :)
    Du hattest nach meinem Genre gefragt, in dem ich schreibtechnisch unterwegs bin.. aber so genau kann ich dir das gar nicht sagen. Irgendwie von (fast) allem ein bisschen. :)
    Fantasy, Ansätze von Sci-Fi, Thriller, Drama, ganz normale "Alltagsromane", Fanfiction.. ich schreibe irgendwie so einiges - und im Moment leider eher "gar nix", aber ich hoffe es kommt irgendwann zurück.

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      das klingt doch alles gut, was Du da so schreibst. Das mit der Schreibflaute kenne ich leider auch. Bei mir kam bisher alles wieder zurück. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch so geht.

      LG, Ira

      Löschen
  4. Hallo Ira!
    ich wünsche dir heute viel spaß und zeit zum blubbern :)
    LG
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      lieben Dank. Ich hoffe, Du hattest auch schön Zeit? Wobei, zum Lesen bin ich heute noch gar nicht gekommen. Hoffentlich morgen wieder.

      LG,
      Ira

      Löschen
  5. Hallo Ira Jade,

    ich bin es nochmal. Heute sollen wir ja eine Bloggerin auswählen, der wir Buchtipps geben und ich habe mich für dich entschieden.

    Ich habe mir mal die Bücher angeschaut, die du so liest und kam dabei auf folgende Empfehlungen:

    - Die "Talon"-Reihe von Julie Kagawa (erster Band heißt "Talon - Drachenzeit")
    - Die "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout (erster Band heißt "Obsidian - Schattendunkel")
    - "Noah" von Sebastian Fitzek (ein Thriller)

    Ich hoffe, du kannst mit den Tipps etwas anfangen. :)

    Liebste Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      die "Lux"- Reihe hatte ich tatsächlich schon öfter mal in der Hand, vielleicht sollte ich die wirklich mal lesen und die "Talon"- Reihe klingt auch sehr spannend. Bei Fitzek bin ich leider nicht ganz sicher, ich hatte mal eines von ihm, das hat mir nicht so gefallen, aber wer weiß? Vielleicht schafft er es ja, mich im zweiten Anlauf zu überzeugen.

      Liebste Grüße,

      Ira Jade

      Löschen