Sonntag, 27. Dezember 2015

Motto Challenge 2016

Motto- Challenge 2016















Quelle: Weltenwanderer

Diese tolle Challenge habe ich bei Aleshanee von Weltenwanderer gefunden.
Worum geht's?
Jeden Monat wird es ein neues Motto geben.

Die Regeln:

- Erstellt eine Challengeseite, wenn Ihr einen Blog habt und haltet sie aktuell
- Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt (vorzugsweise vom SuB)
- Pro Buch, das zu jedem Motto zählt, gibt es einen Punkt (ab 150 Seiten)
- Dieses Jahr zählen auch Hörbücher (Laufzeit mind. 1 Stunde)
- Denkt bitte daran, mir immer Endes Monats selbständig die Anzahl der gelesenen Motto- Bücher 
  mitzuteilen, mit Angabe des Blogs!
- Rezensionen sind keine Pflicht!
- Es gelten KEINE Manga, Comics oder Kochbücher

Die Mottos:

Januar: Men at Work
Es zählen alle Bücher, die von Männern geschrieben worden sind, oder von einem Pärchen; ab 150 Seiten.

Leseplanung:
1) Emerson, Kevin; Die Vertriebenen. Flucht aus Camp Eden; Seiten: 430
    Status: lese ich gerade

2) McCammon, Robert; Swan's Song 2. Das scharlachrote Auge; Seiten: 570
    Status: ungelesen

3) Curran, Tim; Feuertod; Seiten: 255
     Status: ungelesen

4) White, Wrath James/ Gonzalez, Jesus F.; Krank; Seiten: 202
    Status: ungelesen

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Danke für deinen Kommentar, wenn du Animes oder auch Mangas magst ist ja vielleicht auch mein anderer Blog etwas für dich
    http://the-world-of-animemanga.blogspot.de/
    Du hast dir für das kommende Jahr ja ganz schön was vor genommen mit den vielen Challenges. Da wünsch ich auf alle Fälle ganz viel Spaß =)
    Bei der Motto Challenge mache ich im übrigen auch mit

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dann werde ich auf Deinem zweiten Blog auch noch mal vorbeischauen.
      Naja, so viele Challenges sind es jetzt auch nicht, insgesamt 4, denn die Einmal durchs Regal- Challenge endet ja jetzt im Dezember. Und bei zwei der anderen gibt es keine Rezi- Pflicht. So wird das schon angenehmer und man kann sich selbst die Bücher auswählen, die man lesen möchte.
      Dann kann ich uns nur viel Erfolg für die Motto- Challenge wünschen.

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen
  2. Hi! Freut mich, dass du auch mitmachst!
    Wünsche dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Oh, freut mich, dass es noch geklappt hat mit der Teilnahme. Aber Deine Challenge ist doch echt mal was anderes. Meine Vorabplanung für Januar muss ich die Tage noch machen.

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen
  3. Hi!

    Mir fehlen für die Motto Challenge noch deine Bücher vom März, April und Mai - falls du welche zum Motto gelesen hast ;)
    Die Bücher vom Juni bräuchte ich bitte bis zum 3.7., weil ich dann gerne einen Post zum Zwischenstand vorbereiten möchte. Er wird dann am 9. Juli online gehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden, ich hatte die letzte Zeit einfach beruflich und privat sehr viel zu tun, habe auch nicht wirklich viel gelesen. Deswegen werde ich die Challenge auch beenden, da ich momentan einfach nicht so planen kann mit Lesen.

      Liebe Grüße,

      Ira Jade

      Löschen