Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit/ Tag 5

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit/ Tag 5

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet gestern Abend einen schönen Weihnachtsabend? Da wir ja, wie gesagt, nicht feiern, war es für mich eigentlich ein ganz normaler Abend, bis auf die Tatsache, dass ich mehr fernsehen geschaut habe als sonst. Schließlich liefen gestern Abend sowohl "Das letzte Einhorn" als auch "Nightmare before Christmas". Das sind zwei meiner Lieblingsfilme. Da war das dann ein absolutes Muss für mich, diese beiden zu schauen. Habt Ihr auch solche Filme? Wenn ja, welche sind das?

Aber kommen wir nun erst einmal zu den Tagesaufgaben für heute:

                    1) Zeige bzw. erzähle uns von Deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unter 
                        dem Weihnachtsbaum, das mit Deinem Hobby Lesen zu tun hat?
                    2) Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen Du bisher
                        noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
                    3) Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lasse jemanden
                        aus Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine 
                        Seitenzahl nennen, bis zu der Du am heutigen Tag versuchst zu lesen.

Mein Update:

Bei mir gibt es ja Geschenke immer erst zu Neujahr, damit man etwas hat, das man in das neue Jahr mitnehmen kann, und buchige Geschenke machen wir ohnehin nicht, da das aus unerfindlichen Gründen meistens schief geht. Andererseits habe ich auch soviel Bücher, da kann ein Außenstehender kaum noch mitkommen. Immerhin krabbelt mein SuB dezent in den vierstelligen Bereich. 

Was das Lesen angeht, werde ich nachher meine Mutter entscheiden lassen, bis wohin ich versuchen soll, zu lesen. Jetzt werde ich aber erst einmal auf Stöberrunde bei Euren Blogs gehen.

Folgende Blogs habe ich heute besucht:
1) Astis Hexenwerk
2) Lovely Mix
3) Girl behind Books
4) Zauberhafte Bücherwelt
5) Book- Love 

Nachher werde ich wahrscheinlich noch ein wenig weiterstöbern, denn mir kommt da gerade so eine Idee für nächstes Jahr. Mal schauen, ob ich die eventuell umsetzen kann. 

So, vorhin habe ich meine Mutter noch gefragt, wieviele Seiten ich versuchen soll, zu lesen und sie meinte, 100. Das bedeutet für mich, ich muss bis Seite 107 lesen, da ich ja ein neues Buch beginnen werde. Ab heute Abend begleitet mich "Black Dagger. Zsadist und Bella". Ich bin gespannt, wie weit ich mit diesem Buch in den nächsten Tagen kommen werde.

Eure Jade

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde es ja immer total spannend, wenn man sich einen Blog aus der Teilnehmerliste raussucht und dann darauf wartet, was für einer sich öffnet.
    Ich habe bei dir in der Wunschliste gestöbert und freue mich, dass du so viele gute Kai Meyer Bücher dabei hast.
    Kennst du schon die Arkadien-Reihe von ihm?

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich finde es auch immer total spannend, sich einen Blog rauszusuchen und vorher noch nicht zu wissen, was dabei rauskommt. Deswegen versuche ich auch jetzt, möglichst vielen Blogs einen Besuch abzustatten und nicht bei einigen mehrmals vorbeizuschauen. Dann läuft man ja oft Gefahr, sich immer die rauszupicken, die man ohnehin schon kennt und so habe ich die Chance, neue Blogs kennenzulernen.
      Oh ja, Kai Meyer ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren. Die Arkadien- Reihe fand ich auch toll. Magst Du Kai Meyer auch so gerne?

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen
    2. Ich liebe Kai Meyer^^

      Ich habe bis jetzt auch schon einiges von ihm gelesen. Vor allem die alten Sachen. Vor zehn Jahren habe ich mit der Merle-Trilogie angefangen und mittlerweile habe ich fasst alle Jugendbuch Reihen von ihm gelesen und in meinem Regal. Mit fehlt nur "Die Seiten der Welt^", aber da warte ich bis auch das dritte draußen ist^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    3. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den dritten Band von "Seiten der Welt", aber so lange müssen wir ja da nicht mehr warten. Der sollte ja, glaube ich, im März 2016 (?) erscheinen. Ich habe mir den direkt mal vorbestellt.

      LG, Ira

      Löschen
  2. Hi Jade,

    Geschenke an Neujahr ist auch mal eine tolle Idee!Ich stöbere mal ne Runde bei dir

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      ja, die Tradition habe ich irgendwann mal, als ich in dieser Zeit in Moskau war, von dort mitgebracht. Bei der Familie gab es die Geschenke immer dann. Das fand ich dann irgendwie ganz nett und habe es bei meiner Familie dann auch so eingeführt. Kam hier auch gut an.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen