Dienstag, 22. Dezember 2015

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit/ Tag 2

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit/ Tag 2

Heute haben wir nun schon den zweiten Tag von Ankas Aktion "Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" und ich habe mich nun entschieden, das mit den Update- Posts so zu machen, dass ich täglich einen neuen mache und den dann einfach hier verlinke. Dann ist der eigentliche Post nicht ganz so extrem lang. Außerdem veröffentliche ich so wenigstens jeden Tag einmal etwas. 

Die Tagesaufgaben für heute sind: 

1) Lies mindestens 100 Seiten in Deinem aktuellen Buch
2) Besuche 5 Blog, die Du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils einen Kommentar.
3) Suche Dir aus Deinen 5 besuchten Blogs einen aus, den Du bisher noch nicht kennst, schau ihn Dir 
    in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus: 
            - Blogname
            - Name der Bloggerin/ des Bloggers
            - ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil
            -3 Infos, die ich über die Bloggerin/den Blogger herausgefunden habe
            -3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hast (Rezis dürfen verlinkt werden)
            -Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog
            -eine Gemeinsamkeit
            -Ideen/ Anregungen/ Vorschläge/ Wünsche

Mein Update:

Nachdem ich nun Eure Kommentare von gestern veröffentlicht und beantwortet habe und bereits drei Rezensionen geschrieben habe, werde ich mich nun erst einmal den Tagesaufgaben zuwenden. Diese Rezensionen waren übrigens zu folgenden Büchern:

-1) McCammon, Robert; Swans Song 1. Nach dem Ende der Welt
-2) Cutter, Nick; Die Tiefe
-3) Robinson, Kim Stanley; Roter Mars

Alle drei Bücher haben mir übrigens recht gut gefallen.

Da ich mich entschieden habe, möglichst allen Blogs während dieser Woche einmal einen Besuch abzustatten, werde ich mal die Teilnehmerliste der Reihe nach abklappern. So habe ich es ja auch gestern schon gemacht. 
Folgende Blogs habe ich nun heute besucht:

                             1) Anis Allerlei
                             2) Ankas Geblubber
                             3) Winterkind
                             4) Chias Bücherecke
                             5) Booklove

Mittlerweile habe ich auch meine Blogvorstellung veröffentlicht. Meine Wahl fiel auf Chiaras Blog "Booklove", einen Blog, den ich selbst bis heute nicht kannte, der mir aber gleich von Anfang an zugesagt hat und so war klar, das wird meine Blogvorstellung. Nachlesen könnt Ihr sie übrigens hier.

Jetzt hoffe ich, dass ich noch zum Lesen heute komme. Das könnte aber knapp werden, da ich heute Abend noch mit ein paar Freunden (übrigens Autoren und Leser) auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt wollte.

Liebe Grüße,

Jade






Kommentare:

  1. Hallo Jade

    wünsche dir viel spaß bei der aktion blubbern durch die Adventszeit und hinterlasse dir lebe stöber grüße LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,

      danke Dir. Auch Dir wünsche ich viel Spaß bei der Aktion und eine schöne Weihnachtszeit.

      LG, Ira

      Löschen
  2. HI,
    du hast ja einen interssanten Blog.
    Mausileselust hat einen sehr ähnlichen Hintergrund wie du :).
    Ich wünsch dir noch viel Lesefreude heute :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke Dir. Deinen Blog finde ich auch sehr interessant. Dir wünsche ich auch viel Spaß und Lesefreude heute und während der Aktion.

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen