Donnerstag, 3. September 2015

Neuzugänge August

Hallo Ihr Lieben,

nachdem in den letzten Wochen und Monaten doch einige neue, tolle Bücher ihren Weg in mein Regal gefunden haben, habe ich mich nun entschlossen, wieder regelmäßig meine Neuzugänge vorzustellen. Heute stelle ich Euch nun meine Bücher vor, die im August bei mir einziehen durften. Da es doch recht viele sind, werde ich nicht zu jedem einzelnen viel sagen. Hier nun einmal meine Neuzugänge:





 Zuerst wären hier "After Love" und "After Forever" von Anna Todd. Zu diesen Büchern muss ich, glaube ich, ohnehin nicht mehr wirklich viel sagen. Nachdem mir die ersten beiden Bänden der "After"- Reihe sehr gut gefallen haben, musste ich diese beiden Bänden nun auch haben. Schließlich möchte ich nun auch wissen, wie es mit Tessa und Hardin weitergeht. Die Rezensionen zu den ersten beiden Bänden findet Ihr hier: 
Anna Todd; After Passion (Hörbuchrezension)
Anna Todd; After Truth






 "Waterfire Saga. Das erste Lied der Meere"  von Jennifer Donnelly, "Drive- In. Gesamtausgabe" von Joe R. Lansdale, "Die Brücke" von Monica Byrne" und "How to be Parisian wherever you are" von Caroline de Maigret, Anne Berest, Audrey Diwan und Sophie Mas sind vier sehr unterschiedliche Bücher. Auf "Waterfire Saga" bin ich durch Stöbern beim Verlag aufmerksam geworden. Allein schon das Cover hat mich angesprochen und auch der Klappentext weckte mein Interesse. Insgesamt wurde ich nicht enttäuscht. Wenn Ihr wissen wollt, wie es mir gefallen hat, schaut doch einfach mal hier.
"Drive- In. Gesamtausgabe" weckte schon bei der Vorankündigung im Verlag mein Interesse, da ich auch ganz gerne Horror lese. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Es ähnelte den Horrorromanen, die ich bisher gelesen hatte, eigentlich kaum. Auch hier kann ich Euch, sollten Euch solche Bücher interessieren, nur auf meine Rezension verweisen.
"Die Brücke" von Monica Byrne war nun wirklich einmal etwas ganz anderes. Angekündigt war der Roman als Science- Fiction, jedoch ist er in gewisser Weise auch etwas philosophisch angehaucht und regt teilweise auch zum Nachdenken an. Wenn Ihr also mal ein Buch lesen wollt, dass ganz anders ist, als man es sich vorstellt, dem sie dies hier empfohlen. Wenn Ihr meine ausführliche Meinung lesen wollt, klickt hier.
Bei "How to be Parisian wherever you are" handelt es sich um ein Lifestylebuch über den Lifestyle der Pariserin. Dieses Buch ist mit so viel Witz und Selbstironie geschrieben, dass es einfach Spass macht, dieses Buch zu lesen. Aber auch das Blättern allein in dem Buch macht schon Spaß wegen der schönen Illustrationen. Sollten Euch auch Themen wie Mode, Beauty und Lifestyle interessieren, dann schaut doch auch einmal bei meiner Rezension vorbei.




 Auch die Bücher "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga sowie "Schattenblüte. Die Verborgenen" und "Schattenblüte. Die Wächter" von Nora Melling, die ersten beiden Bände der "Schattenblüte"- Trilogie durften in mein Regal einziehen. Auf "Mein Herz und andere schwarze Löcher" wurde ich durch die liebe Fairytale von Read Me! aufmerksam, die das Buch während unseres Blog- Sommercamps las und restlos begeistert war. Auch "Schattenblüte. Die Wächter" bekam ich in einem Büchertausch von Fairytale, sodass ich nun auch die Trilogie fast vollständig habe, denn der erste Band, "Schattenblüte. Die Verborgenen" zog bereits kurz zuvor ein.




 "Red Queen" von Victoria Aveyard scheint so ein Buch zu sein, dass die Leser offenbar total polarisiert - entweder man liebt oder man hasst es. So habe ich mitunter den Eindruck, wenn ich Rezensionen von anderen lese. Nachdem Vanessa von Das Bücherbuch dieses Buch während unseres Sommercamps gelesen hat und es ihr doch recht gut gefiel, habe ich mich entschieden, es nun auch zu lesen. Nun bin ich schon sehr gespannt darauf. Auch auf "Mind Games" von Teri Terry, der Autorin der Trilogie "Gelöscht/ Zersplitter/ Zersprungen" bin ich sehr gespannt, da mir die Trilogie insgesamt sehr gut gefallen hat.




Die nächsten Bücher, die bei mir einziehen durften, sind die vier Bände der "Selection"- Reihe, "Selection", "Selection. The Elite", "Selection. The One" und "Selection. The Heir" sowie der Ergänzungsband "The Prince and the Guard" von Kiera Cass. Urspünglich habe ich die ersten beiden Bände auf Deutsch gelesen, habe mich aber nun entschieden, die Reihe auf Englisch weiter zu verfolgen und habe mir daher den Schuber mit den vier Büchern gekauft. Den Ergänzungsband habe ich dann auch gleich mitgenommen. Die Rezensionen der ersten beiden Bände findet Ihr unter folgenden Links:
Kiera Cass; Selection
Kiera Cass; Selection. Die Elite















"Waterfall" von Lauren Kate ist der zweite und letzte Teil der Dilogie um Eureka. Dieser musste ebenfalls bei mir einziehen, da mir der erste Band wirklich sehr gut gefallen hat. Die Rezension dazu findet Ihr hier. "Mich sollst du fürchten" von Katrin Rodeit zog während des Blog- Sommercamps ein, da die Autorin uns dort besuchte und auch einige Exemplare dieses Buches mit im Gepäck hatte. So wurde ich schließlich neugierig auf das Buch.















Das letzte Buch "Triumph der moralischen Revolution" von Gorbatschow und Ikeda ist nun eher ein politisches Buch, aber da ich meinen Blog etwas erweitern will bzw. an einem philosophisch- wissenschaftlichen Blog arbeite, wo auch Bücher vorgestellt werden sollen, möchte ich es Euch hier an dieser Stelle nicht vorenthalten. Vorbestellt hatte ich es bereits vor längerer Zeit, gleich als es angekündigt worden war vom Verlag, aber dann ist die Veröffentlichung doch immer wieder verschoben worden und nun ist es letztendlich doch noch bei mir eingezogen.

Wie sieht es bei Euch so aus? Durften bei Euch im August auch wieder neue Bücher einziehen? Wenn ja, welche? Und kennt Ihr welche von meinen Büchern? Falls ja, wie haben sie Euch gefallen?

Liebste Grüße,

Eure Jade

P. S.: Den Bericht über das Blog- Sommercamp, das ich ein paar mal erwähnt habe, werde ich bald veröffentlichen. Also, seid gespannt!

Kommentare:

  1. Huhu liebe Jade ♥
    Das sind aber wirklich tolle Bücher, besonders 'Mein Herz und andere schwarze Löcher' sowie die ersten drei Teile von Selection fand ich wirklich gut! (: Den vierten Selectionband habe ich noch auf dem SUB, genauso wie 'Waterfall'. ^-^

    Ich wünsche dir ganz Spaß beim Lesen! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi,

      ganz lieben Dank Dir. Ich bin auch schon total gespannt auf "Mein Herz und andere schwarze Löcher" und den dritten Teil von "Selection". "Teardrop" hatte mir ja schon sehr gut gefallen, da musste der zweite einfach her und die Cover der beiden Bände sind ja auch wirklich zu schön, findest Du nicht auch?

      Liebste Grüße,
      Jade

      Löschen