Samstag, 31. Januar 2015

Veronica Roth - Die Bestimmung. Fours Geschichte *Kurzrezension*

Veronica Roth - Die Bestimmung. Fours Geschichte *Kurzrezension*

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gleich noch eine Kurzrezension für Euch, und zwar zu dem Buch "Die Bestimmung. Fours Geschichte" von Veronica Roth. Da es sich hier um einen Ergänzungsband handelt, sind Spoiler möglich. Für weitere Informationen klickt auf den Link, dann gelangt Ihr direkt zur Seite des Verlage:

Die Bestimmung. Fours Geschichte

Veronica  Roth - Die Bestimmung – Fours Geschichte
Quelle: cbt
Four- das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth' Bestseller- Trilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris' - und ist mindestens genauso interessant.
Fours Geschichte verrät endlich mehr über den Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Veronica Roth erzählt in einzelnen Episoden und exklusiven Szenen mehr aus Fours Leben. (Klappentext)

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut. Ich fand mich sehr schnell in die Geschichte um Four hinein. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich bereits die ganze Trilogie "Die Bestimmung" gelesen hatte und somit schon einiges kannte. Hier erfuhr man nun endlich mehr über Four, sein Leben bei den Altruan und darüber, wie er zu den Ferox kam und vor allem warum. Auch die Geschichte, wie er Tris kennen lernte, wird thematisiert. Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Four, sodass man sich sehr gut in ihn hinein versetzen konnte. Insgesamt sollte man meiner Meinung nach dieses Buch jedoch erst lesen, nachdem man bereits die ganze Trilogie gelesen hat, da man sonst doch an einigen Stellen gespoilert wird. Allerdings ist das bei einem Ergänzungsband vermutlich auch unvermeidlich. Alles in allem bekommt das Buch von mir insgesamt
                                                                  5 von 5 Sternen

Titel: Die Bestimmung. Fours Geschichte
Originaltitel: Four. A Divergent Collection
Autorin: Veronica Roth
Verlag: cbt (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-570-16363-4
Seiten: 320
Teil einer Reihe: Ergänzungsband der Trilogie "Die Bestimmung"
Preis: 14,99 Euro

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen