Samstag, 31. Januar 2015

Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten *Kurzrezension*

Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten *Kurzrezension*

Hallo Ihr Lieben, 

heute habe ich eine Kurzrezension für Euch zu dem Buch "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser. Für mehr Infos klickt bitte auf den Link zum Verlag:

Stadt aus Trug und Schatten


Stadt aus Trug und Schatten
Quelle: Loewe- Verlag
Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken als ihr lieb ist. (Klappentext)

Mir persönlich hat das Buch, bei dem es sich um den ersten Band einer Dilogie handelt, wirklich sehr gut gefallen. Gleich von Anfang an hat mich die Geschichte um die junge Flora in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Flora wirkte auf mich sehr sympathisch und versuchte auch, die neue Situation, als sie erfuhr, dass ihre Seele schon immer ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim geführt hat, gut klar zu kommen. Die Schattenwelt hat mich selbst ebenfalls sehr fasziniert und wirkte sehr gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin war schön und flüssig, wodurch sich das Buch gut lesen ließ und auch die Spannung wurde nach und nach immer weiter aufgebaut und bis zum Ende hin ausgebaut, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Meiner Meinung nach ein klares Must- Read. Alles in allem bekommt dieses Buch daher von mir 
                                                                     5 von 5 Sternen

Titel: Stadt aus Trug und Schatten
Autorin: Mechthild Gläser
Verlag: Loewe (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-7855-7402-7
Seiten: 412
Teil einer Reihe: ja, 1. Band
Preis: 17,95 Euro


Eure Jade



Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Rezension *--*
    Kommt direkt auf meine Wunschliste ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,

      ja, das Buch kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe auch gleich hinterher den zweiten Band verschlungen. Die Dilogie ist wirklich toll.

      Liebste Grüße,
      Jade

      Löschen