Samstag, 31. Januar 2015

Jennifer Estep - Mythos Academy 1. Frostkuss *Kurzrezension*

Jennifer Estep - Mythos Academy 1. Frostkuss *Kurzrezension*

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gleich noch eine Kurzrezension für Euch, und zwar zu dem Buch "Frostkuss", dem ersten Band der Mythos Academy- Reihe von Jennifer Estep. Durch einen Klick kommt Ihr direkt zur Seite des Verlages:

Mythos Academy 1. Frostkuss

Frostkuss
Quelle: IVI


Die 17- jährige Gwen Frost besucht die Mythos Academy, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Hier lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschheit vor dunklen Gefahren schützen können. Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch die macht sie zur Außenseiterin: Weil sie durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstandes alles über ihn erfährt, zieht sich Gwen von allen anderen zurück. Als allerdings das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die Tat aus nächster Nähe miterlebt, muss sie sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, um die Tat aufzuklären. Sie erkennt, dass an der Mythos Academy jeder ein eigenes Geheimnis hat, und ihnen allen viel größere Gefahr droht, als sie ahnen können... (Klappentext)

"Frostkuss" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt zu einer Reihe. Ich fand mich sehr schnell in die Geschichte um die junge Gwen hinein. Gwen wirkte auf mich gleich von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie sich immer von allen zurückzog. Das war jedoch auf Grund ihrer Gabe auch sehr verständlich. Zwar wird die Mythologie nicht immer richtig umgesetzt, da konnte ich jedoch darüber hinwegsehen, da mir die Idee hinter der Geschichte persönlich einfach sehr gut gefällt und sie so, wie sie umgesetzt ist, auch sehr viel Potential für die Reihe verspricht. Der Sprachstil war ebenfalls sehr schön und flüssig und auch die Spannung wurde von Anfang an aufgebaut und beibehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Insgesamt bin ich nun sehr gespannt, wie es mit Gwen weitergeht und vergebe daher
                                                                           4 von 5 Sternen

Titel: Mythos Academy 1. Frostkuss
Originaltitel: Touch of Frost
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: IVI (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-492-70249-2
Seiten: 400 
Teil einer Reihe: ja, 1. Band
Preis: 14,99 Euro

Eure Jade


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen