Montag, 29. Dezember 2014

Theo Lawrence - Mystic City 1. Das gefangene Herz

Theo Lawrence - Mystic City 1. Das gefangene Herz

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gleich noch eine Kurzmeinung für Euch, und zwar zu dem ersten Band von "Mystic City", "Das gefangene Herz" von Theo Lawrence:


Titel: Mystic City 1. Das gefangene Herz
Autor: Theo Lawrence
Verlag: Ravensburger Buchverlag (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-473-40099-7
Seiten: 411
Preis: 17,50 Euro
Teil einer Reihe: ja, erster Band












Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch verschiedene Rezensionen auf anderen Blogs, die allesamt positiv waren. Damit war meine Neugier schon geweckt. Gleich der Einstieg in die Geschichte um die junge Aria, Tochter aus reichem Haus, die sich in den Rebellen Hunter verliebt, gelang mir mühelos. Aria wirkte auf mich sehr sympathisch und irgendwie auch verzweifelt, soll sie doch verheiratet werden mit einem jungen Mann, an den sie sich selbst nicht erinnern kann, wie überhaupt an vieles in ihrem Leben. Wer ist sie eigentlich und wieso fühlt sie sich bei Hunter so wohl? All das sind Fragen, die die beiden nur gemeinsam lösen können. Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive Arias, sodass ich einen guten Einblick in ihr Denken und Handeln bekam. Der Schreibstil des Autoren ist schön und flüssig, die Spannung wird nach und nach aufgebaut und bis zum Ende weiter ausgebaut, sodass ich das Buch schnell lesen konnte. Ich habe schon lange kein Buch mehr so verschlungen wie dieses hier: innerhalb eines Tages habe ich es durchgelesen. Daher bekommt es von mir volle
                                                             5 von 5 Sternen

und ein ganz klares Must- Read!

Cover: 5 von 5 Sternen
Story:  5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen
Emotion: 4 von 5 Sternen
Sprache: 5 von 5 Sternen

Eure Jade


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen