Montag, 22. Dezember 2014

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit - Der Liveticker

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit - Der Liveticker

Hallo Ihr Lieben,


Quelle: Ankas Geblubber

von heute an bis zum 28.12. veranstaltet Anka von Ankas Geblubber dieses Event. Jeden Tag wird es nun kleine Aufgaben rund ums Bloggen, die Bücher oder das Miteinander insgesamt geben, sodass auch das an den Weihnachtstagen nicht zu kurz kommen wird. Unter diesem Beitrag werde ich Euch immer über meinen Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Mein Fortschritt:

Tag 1:
Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
- Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
- Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar

Gelesen habe ich bereits heute nachmittag eine Stunde, werde aber gleich noch weiterlesen. Gestartet bin ich mit dem Buch "Unter fremdem Himmel 1. Gebannt", welches ich bereits am Lesewochenende begonnen habe. Mittlerweile ist auch das beendet und somit habe ich angefangen, "Zeitenzauber" zu lesen.
Besucht habe ich folgende Blogs: 
1) Lit. Marcel
2) Mara von Books Dream
3) Uwes Leselounge
4) Schlunzen- Bücher
5) Little Dragon's Library

Tag 2:
Lies heute mindestens 100 Seiten.
- Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1
  Kommentar 
- Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen     
   möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social     
   Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird

Update 1:
Nun ist bereits der zweite Tag dieser Woche angebrochen. Ein Buch ist schon vollständig beendet, das andere noch in den Anfängen. "Unter fremdem Himmel 1. Gebannt" hat mich wirklich total begeistert. Wer es noch nicht kennt, der sollte es schleunigst lesen. Bei mir hat es leider auch viel zu lange gesubbt.

Hier geht es zu meinem SuB- Voting. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Besucht habe ich heute folgende Blogs:
1) Auroras kleine Bücherwelt
2) Ankas Geblubber
3) Grinsemietz
4) Bookwormdreamers
5) Lenas Welt der Bücher
Auch mein Lesepensum konnte ich für heute erfüllen.

Update 2:
Heute ist bereits Mittwoch und somit schon der dritte Tag dieser Woche. Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht! Gestern konnte ich wieder alle Aufgaben erfüllen. Das SuB- Voting hat Spaß gemacht und nun wollt Ihr doch sicher wissen, welches der drei Bücher gewonnen hat, oder? Zur Wahl standen:
1) Unter fremdem Himmel 2. Getrieben
2) Memento 2. Die Feuerblume
3) Die dunklen Mächte 1. Schattenstunde
And the winner is: "Unter fremdem Himmel 2. Getrieben". Es hat allerdings nur sehr knapp gewonnen, mit genau 1 Stimme mehr als "Memento 2. Die Feuerblume". Die Wahl zwischen den beiden Büchern ging 5 zu 4 aus, 2 Stimmen entfielen auf "Schattenstunde". Somit lese ich die ersten beiden eben als nächstes.

Tag 3:
- Erzähle uns kurz, wie Du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst Du Weihnachten? 
  Wie läuft der Tag traditionell bei Dir ab? Was gibt es zu essen?
- Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße.

Ok, die erste Aufgabe klappt schon mal nicht, da wir eigentlich nicht feiern, zumindest nicht heute. Die Geschenke gibt es erst am 31. nachts um 0 Uhr. Den Brauch habe ich mal aus Moskau mitgebracht, als ich über die Zeit bei Freunden war und irgendwie haben wir das dann aufgenommen, da wir ohnehin Atheisten sind. der 31. ist somit bei uns traditioneller und irgendwie auch besinnlicher, denn rausgehe ich um Mitternacht nicht, weil ich ohnehin Panik vor Feuerwerk habe.
Besucht habe ich heute folgende Blogs:
1) BooksonPetrovafire
2) Skyline of Books
3) Das Bücherbuch
4) Read me!
5) Eva on Line

Tag 4:
- Zeige uns bzw. erzähle uns von Deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für Dich    untermWeihnachtsbaum?
- Statt 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen Du bisher noch nicht      vorbeigegeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
- Heute soll wieder bewusst gelesen werden, aber nicht unbedingt für dich. Findest Du    jemanden, dem Du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines  neuen Buches? Wenn nicht, dann gönne Dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Update 3:
Da wir, wie gesagt, nicht Weihnachten feiern, verlief der gestrige Abend auch nicht anders als andere. Gelesen habe ich den ganzen Tag über nicht wirklich viel, mir war nicht so danach. Gestern Abend musste ich dann aber wie jedes Jahr in dieser Zeit den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase im Fernsehen anschauen. Auch wenn wir nicht feiern, diesen Film rund um die total chaotische Familie Griswold muss ich einfach in jedem Jahr wieder anschauen. Ich kann mich dabei immer wieder total kaputtlachen. Habt Ihr Filme, die an diesen Tagen dazu gehören? Wenn ja, welche?

Die Geschenke bekomme ich ja erst noch, also fällt Aufgabe 1 schon mal bei mir aus. Ich muss mich ja noch bis 31. gedulden. Auch zum Vorlesen habe ich niemanden, daher werde ich später noch für mich bewusst lesen. Läuft ja ohnehin nur Mist im Fernsehen. Nicht, dass ich viel Fernsehen schauen würde, denn meistens lese ich ohnehin. Ich werde dann in "Zeitenzauber. Die magische Gondel" weiterlesen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Da ich nicht mehr viele Seiten habe, kann es sogar sein, dass ich noch mit "Getrieben" anfangen kann.
Besucht habe ich heute übrigens folgende Blogs:
1) Märchen und Pralinen
2) Kunterbunte Wörterwelt
3) Booknaerrisch
4) Book Love
5) Book Experiences

So, und jetzt werde ich weiterlesen gehen.

Tag 5:
- Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen Du bisher noch 
  nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
- Lesechallenge: Beende Dein aktuelles Buch!
- Liste 5 Ideen auf, über die Du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrück-
  blick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen Du am
  Wochenende einen Post veröffentlichtst.

Update 4:
Nun sind wir auch schon am 5. Tag dieser Aktion angekommen. Der Tag gestern verlief alles in allem recht unspektakulär. Mein Buch "Zeitenzauber 1. Die magische Gondel" von Eva Völler konnte ich beenden und bin mittlerweile wieder bei Aria und Perry angekommen. Mit anderen Worten: Ich lese jetzt das Buch, für das Ihr im SuB- Voting abgestimmt habt. Insgesamt habe ich gestern ungefähr 4 Stunden gelesen.


Zu dem Voting über den Beitrag geht es hier entlang.
Besucht habe ich heute folgende Blogs:
1) Foodandmore
2) Mein kleines Bücherzimmer
3) Lesezeit
4) Literatwo
5) Tapsis Buchblog

Nun werde ich aber weiterlesen, schließlich will ja noch mein Buch beenden. Aber wenn es mich so fesselt wie "Gebannt" sehe ich da eigentlich kein Problem.

Tag 6:
- Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen 
  Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.
- Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst Du?
- Verfasse den Gewinner- Blogbeitrag aus Deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder
   morgen.
- Ab 21 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn Du Zeit und Lust hast, geselle Dich im Face-
   book- Event zu uns.

Update 5:
Gestern konnte ich wider Erwarten alle Aufgaben beenden. Soll heißen: ich habe auch die Lesechallenge meistern können und habe es geschafft, mein Buch zu beenden. Da ich eigentlich noch viele Seiten zu lesen hatte, hatte ich da nicht mit gerechnet. Nun lese ich bereits das nächste Buch und weil ich Aria und Perry noch nicht verlassen wollte, bin ich noch bei ihnen geblieben und lese jetzt "Geborgen in unendlicher Weite". Das ist eigentlich ganz untypisch für mich, denn normalerweise lese ich nie Reihen so hintereinander weg. Ich lese zwischendurch immer was anderes. Aber irgendwie macht mich diese Reihe süchtig. Nun gut, nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen, schließlich muss ich noch den Gewinnerbeitrag bekannt geben.

Das Beitragsvoting:
Gestern war eine der Aufgaben, Euch darüber abstimmen zu lassen, was Ihr am Wochenende für einen Beitrag lesen wollt. Hier sind nun die Ergebnisse zur Wahl:

Blog:
1. Jahresrückblick 2014 - Dein Buchjahr in 30 Fragen:   4 Stimmen
2. 10 Bücher, die 2015 vom SuB befreit werden sollen:  1 Stimme
3. Neuzugänge:                                                                 0 Stimmen
4. Rezension "Gebannt"                                                   0 Stimmen
5. Rezension "Zeitenzauber"                                            0 Stimmen

Diese Abstimmung habe ich zusätzlich auch noch einmal bei Facebook in dem Event zur Aktions-
woche laufen lassen. Da sah das ganze wie folgt aus:

Facebook:
1. Jahresrückblick:            6 Stimmen
2. 10 Bücher für 2015:      4 Stimmen
3. Neuzugänge:                 2 Stimmen
4. Rezi "Gebannt":            0 Stimmen
5. Rezi "Zeitenzauber":     0 Stimmen

Insgesamt:
1. Jahresrückblick:          10 Stimmen
2. 10 Bücher für 2015:      5 Stimmen
3. Neuzugänge:                  2 Stimmen
4. Rezi "Gebannt:               0 Stimmen
5. Rezi "Zeitenzauber":      0 Stimmen

Damit steht der Sieger ziemlich eindeutig fest: Ihr bekommt den Jahresrückblick an diesem Wochenende! Jedoch hatte ich ohnehin vor, alle anderen Beiträge auch zu veröffentlichen, nur dann eben nicht alle an diesem Wochenende.

Gelesen habe ich heute auch schon bereits eine Stunde. Geschafft habe ich knapp 200 Seiten. Somit bin ich auch bei "Geborgen" schon fast am Ende angekommen. Momentan klappt das mit dem Lesen ja echt gut. Besucht habe ich heute folgende Blogs:
1) Abendsternchens Bunte Welt
2) Buchbria
3) The nerd's heart
4) Dunas Leseecke
5) Bibliomaniac

Tag 7:
- Drehe eine Abschiedsrunde und statte mindestens 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen
  Besuch ab.
- Wie hat Dir unsere Communitywoche gefallen? Wie viele Bücher hast Du gelesen? Verfasse
  ein Fazit.
- Lies heute, am letzten Tag der Woche, mehr Seiten als du am ersten Tag der Woche geschafft
  hast.
- Sollte es ein aktuelles Gewinnspiel, eine Aktion oder eine Challenge auf Deinem Blog geben, 
  für die Du Teilnehmer/ Mitstreiter suchst, nutze die Möglichkeit, um sie heute noch einmal 
  lautstark zu bewerben.

Update 6:
Mittlerweile ist nun schon der letzte Tag dieser Woche angebrochen. Alles in allem war diese Woche recht erfolgreich für mich. Aber Näheres dazu könnt Ihr in meinem Fazit lesen. Auch der Gewinnerbeitrag aus dem Voting für dieses Wochenende ist mittlerweile online gegangen. Somit konnte ich gestern auch wieder alle Aufgaben erfüllen. Desweiteren habe ich zusätzlich noch den 3. Band der "Aria und Perry"- Trilogie, "Geborgen in unendlicher Weite" beenden können und somit gleich eine ganze Trilogie von meinem SuB entfernt.

Nachdem ich nun bereits fast allen Blogs, die an dieser Communitywoche teilgenommen habe, einen Besuch abgestattet habe, werde ich natürlich auch ein paar neuen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben, noch einmal einen Besuch abstatten.
Hier sind nun meine besuchten Blogs:
1) Dive into your dreams
2) Samtpfoten mit Krallen
3) Goldkindchen
4) I'm just a little Girl
5) Papier- und Tintenwelten
6) Lesebonbons
7) Steffis Bücherbloggeria
8) Sunday Stephie
9) Mein kleines Bücherzimmer
10) Francis Daencis

Mit dem Lesen werde ich mal schauen, wie das heute klappt, vor allem, da ich bereits am ersten Tag so viele Seiten gelesen habe, dass ich nicht sicher bin, ob ich das heute toppen kann. Kommt wohl auf das Buch an.
Zu meinem Fazit geht es hier entlang

Eure Jade

Kommentare:

  1. Danke! :) Dank dir bin ich auf dieses nette Event aufmerksam geworden. Ist echt eine schöne Sache.

    Dein 1. Buch kenne ich nicht, das 2. kenne ich zumindest vom Namen. Gelesen habe ich allerdings beide (noch ;)) nicht.

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!

      "Gebannt" ist wirklich toll. Lag bei mir sehr lange auf dem SuB. Ich bin da durch eine andere Bloggerin und Freundin drauf aufmerksam geworden, die es toll fand. Vorher kannte ich das auch nicht.
      Auch "Zeitenzauber" lässt sich doch sehr gut lesen und ist sehr witzig.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen
  2. Hallo Ira,
    freut mich, dass du auch dabei bist an dieser Aktion. Wir müssen unbedingt mal wieder in einem Team in einem Lesewochende. Was meinst du? Mich würde es wirklich freuen. "Gebannt" möchte ich auch noch unbedingt lesen. Wie fandest dus?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja!

      Ja, es macht wirklich Spaß.
      Das machen wir, vielleicht klappt das ja schon beim nächsten Lesewochenende, dass wir wieder in einem Team sind. Oder wir lesen Schattenstunde mal zusammen. Momentan habe ich mehr Zeit.
      "Gebannt" fand ich toll, absolut lesenswert. Solltest Du bald mal lesen.

      Liebe Grüße,
      Ira

      Löschen
  3. Huhu :)
    Gebannt subbt bei mir tatsächlich auch noch. Wo du es nun so empfiehlst, sollte ich es dann vielleicht ernsthaft mal für nächstes Jahr mit einplanen, damit ich erfahre, ob es wirklich mehr kann als nur hübsch aussehen ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, bei mir hat es auch viel zu lange gesubbt. Plans ruhig mal ein, denn es kann definitv mehr, als nur hübsch aussehen. Wobei das natürlich ein Pluspunkt noch dazu ist, vor allem, wenn man die ganze Trilogie zu Hause hat.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Lesezeit..oh natürlich Weihnachtszeit ^^

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva!

      Danke Dir, die hatte ich. Ich hoffe, Du auch? Bei mir war es wirklich eher Lesezeit, so viel wie ich gelesen habe. So viel habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen
  5. Hallo Jade!

    Ich möchte dir für deinen Besuch auf meinem Blog bedanken, über den ich mich sehr gefreut habe, und dir ein paar liebe Weihnachtsgrüße hinterlassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aurora!

      Bitte bitte, gern geschehen. Danke Dir für die Weihnachtsgrüße. Ich hoffe, Du hattest auch ein paar schöne Tage?

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen
  6. Hallo Jade,

    ich wünsche Dir einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag!

    Du hast recht auch an den Feiertag kam nichts Gutes im Fernsehen, so dass ich noch ein bisschen durch die Blogs gestöbert bin und anschließend noch ein Hörbuch angehört habe ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    www.tanjasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Danke Dir. Ich hoffe, Du hattest ansonsten schöne Feiertage? Was für ein Hörbuch hast Du denn gehört?

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen