Freitag, 3. Oktober 2014

Fall in Love with Books - Lesewochenende

Fall in Love with Books - Lesewochenende vom 03. bis 05. Oktober

Hallo Ihr Lieben,

 by: Mella von Book- Angel und 
                                                                                                              
                                                                                                                    Katrin von Booktasy 


es ist mal wieder soweit: Lesewochenende ist angesagt. Auch dieses Mal sind wir wieder in Teams eingeteilt. Dieses Mal bin ich im Team 9. Wie immer wird es täglich eine Aufgabe und drei Fragen geben. Ich beginne erst einmal mit "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer, das ich leider noch nicht beendet hatte, weil ich andere zwischenschieben musste.
12 Uhr - Die Tagesaufgabe

Jeder in Deinem Team musste fünf Bücher in die Team- Datei eintragen. Stimmt ab, welches Buch der jeweils andere als Nächstes lesen soll. 

Eingetragen hatte ich "Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell", "BigHead", "Der Kuss der Göttin", "Die Luna Chroniken 3. Wie Sterne so golden".


15 Uhr - Frage 1:
Welches Buch haben Deine Team- Mitglieder für Dich ausgesucht?

Wir haben uns entschieden, erst einmal die Bücher, die wir gerade lesen zu beenden und dann, wenn gewünscht, eine Abstimmung zu machen.


18 Uhr - Frage 2:
Aus welchem Genre stammt das Buch, was Dir Deine Team- Mitglieder ausgesucht haben?

Wie gesagt, wir machen eventuell später noch eine Abstimmung, wenn jemand eine möchte. Mein Buch, das ich gerade lese, kommt aus dem Bereich Fantasy.

21 Uhr - Frage 3:
Bevorzugst Du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Nein, eigentlich nicht. Ich lese immer das, worauf ich gerade Lust habe.


Samstag:
12 Uhr - die Tagesaufgabe:
Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst Du mit Deinen Büchern einen herbstlich bunten Bücher(Laub)haufen zusammen und kannst uns das Foto posten?

Puh, das war dann doch etwas schwieriger, aber ich habe es geschafft:


         


Ich habe mich einfach mal für einige Bücher entschieden, deren Cover in herbstlichen Farben gehalten sind: Rot wie das Meer, Lost Land 1, Von der Nacht verzaubert, Tote Mädchen lügen nicht, Die Bestimmung 2 und 3, Dark Angels Summer, Wolfsherz, Partials 1, Chroniken der Unterwelt 1,    Raukland 2 und 3, Sixty- Five Stirrup Iron Road und Das Lied von Eis und Feuer 1 sind es letzt-    endlich geworden. Sieht doch recht herbstlich aus, oder?                                                                         

15 Uhr - Frage 1:                                                                                                                                     
Welches Buch versetzt Dich in eine herbstliche Stimmung?                                                                     
Bei mir sind es ganz klar die Bücher von Maggie Stiefvater. Vor allem "Rot wie das Meer und "Nach dem Sommer" versetzen mich in eine herbstliche Stimmung. Warum? Naja, meistens ist das Wetter in den Büchern dementsprechend und obendrein spielen die Bücher ja auch noch in der Jahreszeit.

18 Uhr - Frage 2:                                                                                                                                      Im Herbst findet ja Halloween statt. Werdet Ihr an Halloween gruselige Bücher lesen oder doch lieber was fürs Herz?                                                                                                                                  
Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich privat nicht unbedingt so auf Bücher fürs Herz und den Kitsch mit Happy End etc. abfahre. Ich lese ja ohnehin lieber Dystopien und Fantasy und auch Horror mag ich sehr. Früher habe ich fast nur Horror gelesen, dann mal eine ganze Weile weniger, aber in letzter Zeit lese ich auch wieder öfter (und sehr gern) Horror. Also wird es wohl an Halloween darauf hinauslaufen. Wie ist das denn bei Euch? Werdet Ihr zu Halloween gruselige Bücher lesen oder doch eher etwas fürs Herz?                                                                                                                                      
21 Uhr - Frage 3:                                                                                                                                     Wie gefällt Dir Dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst Du mit dem/ der ProtagonistIn gut klar oder hast Du Probleme mit ihm/ ihr?                                                                                                  
                                                                                                          
Mein Buch gefällt mir sehr gut, aber ich mag den Stil von Kai Meyer ohnehin sehr. Auch mit der Protagonistin Furia bin ich sehr schnell warm geworden und ich mag sie sehr.                                
                                                                                                                                             

Sonntag:                                                                                                                                                    12 Uhr - die Tagesaufgabe:                                                                                                                      Zeige uns ein Buch, das Du im letzten Herbst gelesen hast. Hast Du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es Dich so überzeugen oder warum konnte es Dich gar nicht mitreißen?                       
                                             
    Ich habe im letzten Herbst den ersten Band der Mercy Falls Wolves Trilogie, "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater gelesen und ich mochte es sehr. Warum? Mir persönlich gefällt der Stil der Autorin sehr und ich lese ihre Bücher immer wieder gerne.                                                                 

15 Uhr - Frage 1:                                                                                                                                      Welche fünf Bücher möchtest Du im Herbst gerne lesen, da sie für Dich perfekt zu dieser Jahreszeit passen?                                                                                                                                                   

Um ehrlich zu sein, da gibt es keine. Ich lese eigentlich immer das, worauf ich gerade Lust habe. Auf die Jahreszeiten bin ich da gar nicht festgelegt. Meine Leseplanung für den Monat mache ich immer Jahreszeiten unabhängig (und irgendwie kommt das sowieso nie so hin, wie ich das möchte), einfach worauf ich Lust habe.

18 Uhr - Frage 2:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen