Donnerstag, 7. August 2014

4. Lesewochenende vom 08.08. bis 10.08.

4. Lesewochenende vom 08.08. bis 10.08.

Hallo Ihr Lieben,


by: Mella von Book- Angel und Kathrin von Booktasy













vom 08.08. bis 10.08. veranstalten Kathrin und Mella ein Lesewochenende. Da dieses eine sommerliche Ausgabe wird, werden die Frage dementsprechend auch sommerlich sein. Ansonsten werden Teams gebildet, in denen versucht werden soll, dass wenigstens zwei Leute dasselbe Buch lesen. Noch gibt es für Kurzentschlossene freie Plätze. Allerdings ist meine Gruppe, Team 10, bereits vollbelegt. Begleitet wird das Lesewochenende hauptsächlich in der Gruppe LeseWochenEnden bei Facebook, aber auch hier möchte ich Euch über meine Fortschritte informieren. 
Am Freitag gibt es die Tagesaufgabe sowie die Fragen bei Kathrin, am Samstag dann bei Mella.
Meine fünf Bücher, die in der engeren Auswahl stehen, sind: 1) Ghosem. Das Seelenportal, 2) Er ist wieder da, 3) Shadow Falls Camp 5. Erwählt in tiefster Nacht, 4) Black Dagger 1. Nachtjagd, 5) Eve & Caleb 3. Kein Garten Eden.
Mein Team, das Team 10, besteht übrigens aus Nadja von Bookwormdreamers, Fiorella von "Märchen und Pralinen" und Jasmin Uhlhorn. 

                                                            Freitag, den 08.08.:

                                                      11 Uhr - Die Tagesaufgabe
Entscheidet Euch in Euren Teams, welches Buch Ihr zusammen lesen wollt und zeit es den anderen Teams mit. 
In unserem Team lesen Fiorella und Nadja ein Buch gemeinsam. Hierbei handelt es sich um das Buch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick". 
Jasmin und ich haben leider kein gemeinsames Buch finden können.

Update 1:
Die Kommunikation in unserem Team klappt schon mal gut. Der Einfachheit halber haben wir bei Facebook einen Gruppenchat eingerichtet und kommunizieren darüber. Außerdem haben wir festgestellt, dass wir alle zwischenzeitlich auch noch mal was anderes zu tun haben und es eher ruhig angehen lassen werden.


                                                      14 Uhr - Frage 1:
Welches ist Eure liebste Sommerlektüre?
Um ehrlich zu sein, ich habe keine spezielle Sommerlektüre, genauso wenig wie ich für andere Jahreszeiten Lieblingslektüren habe. Bei mir kommt es da eher darauf an, wozu ich gerade Lust habe und das ist dann doch schon mal sehr unterschiedlich.


                                                      17 Uhr - Frage 2:
Wo lest Ihr im Sommer am liebsten?
Ich lese im Sommer eigentlich immer sehr gerne bei uns im Garten, entweder direkt am Teich am dem Rasen oder im Liegestuhl auf der Terrasse.

                                                      20 Uhr - Frage 3: 
Bevorzugt Ihr im Sommer ein anderes Genre als im Herbst/ Winter?
Nein, bei mir ist es, wie bereits in der Antwort auf die 14- Uhr- Frage gesagt so, dass ich eigentlich meine Bücher immer nach Lust und Laune auswähle. 

Update 2:
Der erste Tag lief schon mal recht gut. Ich konnte mein Buch, das ich bereits vorher begonnen hatte, beenden. Aber es waren ja auch nur noch 80 Seiten. Außerdem habe ich noch einen Krimi sowie den Roman "Black Dagger 1. Nachtjagd" begonnen. Insgesamt habe ich 150 Seiten gelesen. 



                                                           Samstag, den 09.08.: 

                                                      11 Uhr - Die Tagesaufgabe:
Hinterlasse Mella einen lieben Kommentar auf ihrem Blog
So, auch diese Tagesaufgabe habe ich erledigt
                                                      
                                                     14 Uhr - Frage 1:
Wie gefällt Euch Euer Buch bisher?
Der Krimi, "Gnadenlose Jagd", gefällt mir bisher sehr gut. Er legt gleich von Anfang an ein ziemliches Tempo vor und ist in einer schönen, klaren Sprache ohne Schnörkel geschrieben. Auch der erste Band der "Black Dagger"- Reihe gefällt mir bislang recht gut. Ich bin bei beiden Büchern jedenfalls gespannt, wie es sich so entwickelt und ob es so bleibt.

                                                     17 Uhr - Frage 2:
Welche Eigenschaften haben die Charaktere in Eurem Buch?
Zu den Charakteren kann ich bisher leider noch nicht genug sagen, da ich in beiden Büchern einfach noch nicht weit genug gekommen bin.

                                                     20 Uhr - Frage 3:
Aus welchem Genre stammen Eure Bücher?
"Black Dagger 1. Nachtjagd" ist ein Roman aus dem Genre Fantasy, allerdings mit erotischen Elementen.

Update 2:
Durch einen Migräneanfall ging bei mir gestern alles drunter und drüber und ich bin nicht wirklich zum Lesen gekommen. Geschafft habe ich daher leider nur 80 Seiten, habe mir aber vorgenommen, morgen mehr zu lesen.


                                                    Sonntag, den 10.08.:

                                                11 Uhr - die Tagesaufgabe:
Veranstaltet innerhalb Eures Teams für jedes Team ein SuB- Voting. Vielleicht lest Ihr darauf hin ja noch ein Buch zusammen?
Diese Aufgabe haben wir erledigt. Ich möchte Euch aber gerne an unserer Abstimmung teilhaben lassen. Wir sind so vorgegangen, dass sich jede von uns 5 Bücher von ihrem SuB ausgewählt hat, die sie zur Abstimmung stellte. Um abzustimmen hatte jeder von uns 2 Stimmen. 
Und hier nun einmal die Bücher:

Fiorella: 1)  Clockwork Angel: 3 Stimmen
               2) City of Lost Souls: 1 Stimme
               3) Schattenjägercodex: 0 Stimmen
               4) Quellen der Sehnsucht: 2 Stimmen 
               5) Dark Heroine: 0 Stimmen

And the winner is: Cockwork Angel!

Jasmin: 1) Der Herr der Tränen: 0 Stimmen
              2) Im Banne der Sinne: 0 Stimmen
              3) Wie Monde so silbern: 3 Stimmen
              4) Die Beschenkte: 2 Stimmen 
              5) Beta: 1 Stimme 

And the winner is: Wie Monde so silbern! Hach, was liebe ich dieses Buch und diese Reihe.

Ira (ich): 1) Shadow Falls Camp 5. Erwählt in tiefster Nacht
                2) Chroniken der Unterwelt 1. City of Bones
                3) Revenants 2. Vom Mondlicht berührt
                4) Eden & Orion. Lichtjahre zu dir
                5) Er ist wieder da

Bei mir war es leider nicht ganz so einfach, denn in einem ersten Durchgang bekamen sowohl "Chroniken der Unterwelt 1. City of Bones" als auch "Eden & Orion. Lichtjahre zu dir" beide jeweils 2 Stimmen und auf "Shadow Falls Camp 5. Erwählt in tiefster Nacht" und "Revenants 2. Vom Mondlicht berührt" bekamen beide 1 Stimme. Daher kam es dann noch einmal zur Stichwahl zwischen "City of Bones" und "Eden & Orion". Hier war das Ergebnis eindeutig: 2 Stimmen entfielen auf "City of Bones".

And the winner is: "Chroniken der Unterwelt 1. City of Bones". Ich bin jetzt mal sehr gespannt, weil es sich bei diesem Buch um eine wahre SuB- Leiche bei mir handelt.

Nadja: 1) Stadt der Finsternis
             2) Zweilicht
             3) Das Tal. Der Fluch
             4) Clockwork Angel
             5) Ruht das Licht

Auch hier lag bei der Abstimmung ein ähnliches Ergebnis vor wie bei mir und so kam es auch hier zu einer Stichwahl. Die beiden Bücher, zwischen denen wir uns entscheiden mussten, waren: "Ruht das Licht" und "Clockwork Angel".

And the winner is: "Ruht das Licht"! Noch ein Lieblingsbuch von mir.


                                                       14 Uhr - Frage 1:
Was liebst Du am Sommer am meisten?
Ehrlich gesagt, bin ich ja kein ganz so großer Fan vom Sommer. Da ich sowohl Hitze als auch Sonne nicht allzu gut vertrage. Der Herbst ist eigentlich eher meine Jahreszeit. Aber im Sommer mag ich die langen warmen Abende und Nächte am liebsten. Ganz besonders, wenn ich sie auf der Terrasse und im Garten am Teich genießen kann.

                                                        17 Uhr - Frage 2:
Zu welcher Jahreszeit lest Ihr am meisten?
Eigentlich lese ich zu jeder Jahreszeit gleich viel. Bei mir ist das Lesen nicht abhängig von der Jahreszeit. 


                                                       20 Uhr - Frage 3:
Wie viele Seiten habt Ihr an diesem Lesewochenende geschafft?
Ich habe insgesamt 350 Seiten geschafft. Das ist weniger, als ich mir eigentlich vorgenommen hatte, aber ich bin trotzdem recht zufrieden, zumal ich ein Buch komplett beenden und ein bereits Begonnenes auch beenden konnte.

Update 3/ Fazit:
Das Lesewochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Kommunikation in unserem Team, Team 10, klappte toll. Danke noch einmal an Fiorella, Nadja und Jasmin. Ich werde heute Abend nun noch etwas weiter lesen und mit dem SuB- Voting- Buch "Chroniken der Unterwelt. City of Bones" beginnen. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefällt. Ich habe darüber ja schon recht unterschiedliche Meinungen gehört. 

Eure Jade














Eure Jade

Kommentare:

  1. HuHu liebe Jade,
    leider habe ich keine Zeit um daran Teilzunehme-Schade, aber villt beim einem nächsten Mal :) Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß und werde das ganze nebenher bei dir etwas verfolgen, hihi <3

    Liebe Grüße,
    Leslie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie!

      Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende. Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Mir ging es aber bei den letzten Malen ähnlich, jetzt habe ich gerade mal Zeit dafür und noch einiges für diesen Monat zu lesen. Da kam das gerade recht.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen
  2. :) Guten Morgen liebe Jade! <3
    Heute gehts los! Freue mich schon sehr!
    Um 11 Uhr wird dann auf meinem Blog die Tagesaufgabe und später die Fragen zu finden sein.
    Liebste Grüße,
    Katrin (Booktasy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      in unserer Gruppe läuft es auch schon sehr gut. Die Fragen habe ich bereits gefunden und die Aufgabe haben wir bereits gelöst.

      Liebe Grüße,
      Ira (Jade)

      Löschen
  3. Hey Jade,
    ja die Kommunikation war super. Ich danke dir auch :-)

    AntwortenLöschen