Dienstag, 10. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #64

Gemeinsam Lesen #64

Hallo Ihr Lieben,




Quelle: Asaviels Bücher- Allerlei







wie jeden Dienstag gibt es auch heute wieder meinen Beitrag zu der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel.
Hier nun aber die Fragen zu dieser Woche:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund? 

zu 1) Derzeit lese ich "Arkadien fällt" von Kai Meyer und bin auf Seite 252.

zu 2) "Rosa senkte das Megafon mit einem unterdrückten Seufzer."

zu 3) Durch die Geheimnisse, die Rosa aufdecken konnte, entstanden noch mehr Geheimnisse und Fragen. 
         Außerdem scheint es manchmal gar nicht gut zu sein, zu viel aufdecken zu wollen - schon gar nicht in
         Mafiakreisen.

zu 4) Manchmal würde ich Rosa gerne eine Ohrfeige geben, vor allem dann, wenn sie mal wieder jemanden 
        loswerden müssen und Rosa die Person am liebsten so laufen lassen würde, auch wenn sie genau weiß, 
        dass das für sie und Alessandro gefährlich werden kann.

Was lest Ihr gerade und habt Ihr auch einen Charakter, dem Ihr gerne mal eine Ohrfeige verpassen würdet. Und falls ja, warum?
Wenn Ihr nun auch bei dieser Aktion teilnehmen möchtet, besucht Asaviel doch einfach auf ihrem Blog.

Eure Jade


Kommentare:

  1. Oh, die Arkadien-Reihe steht hier auch noch ungelesen rum. Soll ja ganz gut sein. Ist eine gute Erinnerung dein Post :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Kai Meyer, bei mir gibt es auch gerade Phantasmen zu gewinnen (ich weiß, du hast es schon gelesen, soll nur meine Liebe zum Autor ausdrücken!) Arkadien habe ich jetzt bei Arvelle als Aktionspaket gekauft, aber mein papa liest es jetzt zuesrt im Urlaub, ich dann in meinem nächsten Monat auch.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen