Dienstag, 10. Juni 2014

Der Blogger- Kommentiermarathon - ein Rückblick

Der Blogger- Kommentiermarathon - ein Rückblick

Hallo Ihr Lieben,

vergangenes Wochenende veranstaltete Vanessa von "Glitzerfees Buchtempel" einen Blogger- Kommentiermarathon. Wie der Name schon sagt, waren die teilnehmenden Blogger dazu aufgerufen, so viel wie möglich auf anderen Blogs zu stöbern und natürlich zu kommentieren. Auf diese Weise konnte man einige neue Blogs kennen lernen und natürlich auch einmal die Seitenaufrufe seines eigenen Blog erhöhen. Um nicht komplett den Überblick zu verlieren, hatte Vanessa dazu auch eine Veranstaltung bei Facebook erstellt, unter der alle teilnehmenden Blogger die Links zu ihren Blogs posten konnten, damit auch andere in Ruhe stöbern konnten. Außerdem hatte jeder teilnehmende Blogger einen oder mehrere Posts erstellt, indem er alle seine besuchten und kommentierten Blogs verlinkte. Auf diese Weise behielt man für sich auch den Überblick, auf welchen Blogs man kommentierte. Ich selbst habe es so gehalten, dass ich mir erst einmal Blogs aus meiner eigenen Leseliste ausgesucht habe und dort kommentiert habe, wobei ich aber darauf geachtet habe, nicht ausgerechnet die auszuwählen, auf denen ich ohnehin oft und viel kommentiere. Aus der Liste in der Veranstaltung bei Facebook habe ich dann einfach die mir ganz unbekannten Blogs ausgewählt, um auch mal neue Blogs kennenzulernen. Insgesamt konnte ich auf diese Weise  doch einige Blogs neu entdecken und auch einmal mehr kommentieren als sonst. Außerdem hat mich dieses Stöberwochenende auch auf einige neue Ideen für Jades Bücherstube gebracht, die ich demnächst in Ruhe umsetzen werde. Außerdem werde ich Euch einige dieser Blogs so nach und nach in Blogvorstellungen vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein. Außerdem hat es mir natürlich auch ein paar neue Leser und viele Kommentare gebracht. Alle ausstehenden Kommentare von diesem Wochenende und von vorher werde ich in den nächsten Tagen und am Wochenende so nach und nach beantworten. Das habe ich leider während des Marathons nicht geschafft, sonst wäre ich selbst gar nicht zum Kommentieren gekommen. Jedoch danke ich allen für die vielen Kommentare und Besuche.
Nun möchte ich mich noch ganz herzlich bei Vanessa für diese tolle Aktion bedanken. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht und bei einer Wiederholung bin ich gerne wieder mit dabei.

Eure Jade

Kommentare:

  1. Hey =)
    Also diese Aktion ist völlig an mir vorbei gegangen, ich seh das irgendwie auch ein bisschen mit gemischten Gefühlen. Besteht nicht die Gefahr nur zu kommentieren um zu kommentieren?
    Naja egal, ich kommentiere sowieso täglich auf unterschiedlichen Blogs, kann mich da einfach nicht zurückhalten ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Jetzt muss ich dich ja nur adden, um zu sehen, wie es weitergeht :P

    AntwortenLöschen