Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #62

Gemeinsam Lesen #62

Hallo Ihr Lieben,



Quelle: Asaviels Bücher- Allerlei







heute schaffe auch ich es endlich einmal wieder an der Aktion Gemeinsam Lesen von Asaviel 
teilzunehmen. In den letzten Wochen hatte ich ja leider sehr viel zu tun, daher habe ich es einfach nicht geschafft. Aber heute bin ich nun endlich wieder mit dabei. Wenn auch Ihr dabei sein wollt, besucht Asaviel doch einfach einmal auf ihrem Blog. Aber genug der Rede, hier kommen die Fragen von dieser Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

zu 1) Zur Zeit lese ich das Buch "Rauklands Sohn" von Jordis Lank und bin derzeit auf Seite 199.
zu 2) "Mondschein fiel durch das Hüttenfenster."
zu 3) Freunde zu finden kann manchmal schwer sein. 
zu 4) Ich würde meinen Protagonisten Ronan mit in die Stadt nehmen. Es wäre einfach mal interessant zu 
         sehen, wie jemand der auf einer Burg bzw. bei Feldzügen in Zelten lebt auf eine große Stadt wie 
         Frankfurt/ Main reagiert und auf die vielen Menschen dort. 

Eure Jade



1 Kommentar:

  1. Habe mir die Trilogie auch gleich mal angeschaut und auf sie WuLi gepackt :) Danke für diesen Tip!

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen