Samstag, 19. April 2014

Lesenacht - wir warten auf den Osterhasen - Der Liveticker

Lesenacht - wir warten auf den Osterhasen

Hallo Ihr Lieben,


 Nachdem nun mittlerweile alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, begrüßen Petra und ich Euch zu unserer ersten gemeinsamen Lesenacht. Irgendwie bin ich dieses Mal ja schon etwas nervös, da es auch die erste ist, bei der ich Mitveranstalterin bin. Ihr werdet hier auf meinem und Petras Blog stündlich Fragen und Updates vorfinden und auch unter Facebook könnt Ihr mit uns diskutieren. Wenn Ihr mit Eurem Blog verlinkt werden möchtet, gebt doch bitte noch kurz den entsprechenden Link an, dann übernehme ich das gern in die Teilnehmerliste.

                                                           Teilnehmer: 
                                                            Petra
                                                            Ira Christna (Jade)
                                                            Heffa Fuzzel
                                                            Vanessa
                                                            Yasmin Kayakiran
                                                             Klaudia von Kajdacsy
                                                             Michaela Florian Dickhaut
                                                             Mikka Gottstein
                                                             Diana Drewes
                                                             Tante Buch
                                                             Becky Grf
                                                             Sabrina Scharr
                                                             Janine Groß

19 Uhr - Frage 1:


Welches Buch habt Ihr Euch für heute Abend vorgenommen? Fangt Ihr ein Neues an oder

 habt Ihr schon etwas darin gelesen?

Ich habe mir für heute abend "Crossfire. Versuchung" von Sylvia Day ausgesucht. Mit diesem Buch fange ich heute ganz neu an

Update 1:

Mittlerweile ist die erste Stunde vorbei und wir haben ja alle schon etwas in unseren Büchern gelesen. Bei Facebook herrscht mittlerweile auch schon ein reger Austausch. 

20 Uhr - Frage 2:

Schaut Ihr Euch auch Buchverfilmungen an? Falls ja, welche war die letzte?

Eigentlich schaue ich ja eher selten Buchverfilmungen, bin ohnehin nicht so der Kinogänger. Allerdings habe ich mir am letzten Donnerstag doch einmal eine angeschaut und zwar "Die Bestimmung - Divergent". 

Update 2 - 20:32 Uhr: 

Auch Petra ist nun mit leichter Verspätung eingestiegen, sodass Ihr immer wechselweise von uns hören werdet.   

21 Uhr - Frage 3: 

Wie entscheidest du über ein Buch das du lesen möchtest? Empfehlung, Inspiration oder Neuerscheinung?  

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal schaue ich im Buchhandel die Neuerscheinungen durch oder ich informiere mich vorab auf Verlagsseiten. Bücher, die mir empfohlen worden sind, schaue ich mir trotzdem vorher noch mal genau an, ob es meinen Geschmack trifft und Rezensionen lese ich vorher eher weniger. 

Update 3 - 21:30 Uhr: 

Mittlerweile haben wir nun schon Halbzeit. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Zur Halbzeit haben wir einmal ausnahmsweise auch zwischendurch eine Frage für Euch:

Wie sieht es aus? Bist du gut voran gekommen, oder werden die Augen schon schwer? Wo hast du den Abend verbracht? Auf dem Sofa, im Sessel...?   

Bisher bin ich nicht ganz so arg gut vorangekommen, allerdings ist das ja auch kaum verwunderlich, da ich hier und bei Facebook  immer mal schaue, was Ihr so treibt. Solltet Ihr uns per Blog begleiten, schaue ich da natürlich auch immer vorbei. Müde bin ich derzeit noch gar nicht, bin allerdings auch für gewöhnlich ziemlich nachtaktiv. Bisher verbrachte habe ich den Abend in meinem Lesesessel an meinem kleinen Tisch im Schlaf-/ Wohnzimmer. Hier mal ein Bild:
                                                     
 
 22 Uhr - Frage 4:
 
Welches Buch habt Ihr am längsten in Eurem Regal stehen?

Bei mir sind es drei Bücher, die ich schon sehr lange im Regal stehen habe. Hierbei handelt es sich um "Mitternachtskinder" von Salman Rushdie (das ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher nebenbei erwähnt), "Der kälteste Winter aller Zeiten" von Sister Souljah (auch dies zählt zu meinen Lieblingsbüchern) und schließlich noch "Schiffsmeldungen" von E. Annie Proulx.

Update 4 - 22:30 Uhr: 

Becky verabschiedet sich. Gute Nacht und danke, dass Du dabei warst. Auch Vanessa hat sich inzwischen verabschiedet. Dir auch eine gute Nacht. Schön, dass Du dabei warst.

23 Uhr - Frage 5: 


In welcher Zeit und welchem Land spielt dein Buch? Würdest du an der Stelle, wo du dich befindest tauschen wollen?  

Mein Buch spielt in Manhatten, USA, in der Gegenwart. Mit der Protagonistin tauschen wollen würde ich um keinen Preis der Welt. Ihre Familie ist mir viel zu gestört und ihr Leben wäre irgendwie nichts für mich. 

00 Uhr - Geisterstunde - Frage 6: 



Und nun, verratet Ihr uns noch, wie viele Seiten Ihr heute geschafft habt? Seit Ihr
zufrieden? Und würdet Ihr eventuell mal wieder mit uns lesen?

Ich habe insgesamt 156 Seiten geschafft. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt. Ich würde auf alle Fälle gerne wieder mit Euch lesen und auch mal wieder eine Lesenacht veranstalten, auch gerne wieder mit Dir, Petra. Für die tolle Zusammenarbeit möchte ich mich gerne bei Dir bedanken.

Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht, mit uns zu lesen und wünschen Euch noch schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen. Wer heute abend gleich noch weiterlesen will in einer weiteren Lesenacht, bei Facebook findet heute die Osterlesenacht von Heffa statt.

Gute Nacht wünscht Euch Eure 

Jade
 
 

Kommentare:

  1. Huhu :)
    jap, ich veröffentliche Updates auf meinem Blog :) hier ist der Link zum Artikel: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2014/04/19/lesenacht-wir-warten-auf-den-osterhasen/

    Liebe Grüße,
    Vanessa alias MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa!

      Ich habe Dich in der Teilnehmerliste verlinkt.

      Liebste Grüße, Ira alias Jade

      Löschen
  2. Zu Frage 2: Ich schau mir gerne Buchverfilmungen an, zumindest, wenn der Trailer nicht ganz so bescheuert daher kommt
    Die nächste Buchverfilmung auf die ich mich freue ist #tfios. Als "Das schicksal ist ein mieser Verräter". Das wird toll. Auch wenn ich bis dahin versuchen muss, Tris und Caleb aus Die Bestimmung in Tfios als ... andere zu sehen xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 2 gute Freundinnen die meinen Geschmack beim lesen zu 95% treffen, da greife ich ohne viel überlegen zum Buch und wurde wirklich noch nie wirklich enttäuscht.

    LG, Prisha bzw. Pe Tra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch toll. Bei einer meiner Freundinnen, Mellee, wurde ich auch bisher noch nie enttäuscht, wenn sie mir etwas empfohlen hat.

      LG, Ira alias Jade

      Löschen
  4. Hallo, ich bin auch dabei, werde eure Fragen aber nachträglich beantworten. Ich lese Nr. 13 von Laura Wulff, welches ich zu Rezensionszwecken zu Hause habe.

    Mein Blog: http://www.bluebutterfly-buecherblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, habe Dich verlinkt.

      LG, Jade

      Löschen