Dienstag, 29. April 2014

Gemeinsam Lesen #58

Gemeinsam Lesen #58

Hallo Ihr Lieben,



 Quelle: Asaviels Bücher- Allerlei











heute gibt es wieder einmal einen Beitrag zu der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel. Kaum zu glauben, dass diese Aktion mittlerweile bereits in die 58. Runde gegangen ist. Wie jeden Dienstag hat Asaviel sich auch für dieses Mal wieder ein paar tolle Fragen ausgedacht:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
zu 1) Derzeit lese ich gerade "Eve & Caleb. Wo Licht war" von Anna Carey und bin derzeit auf 
          Seite 99.

zu 2) ""Sie war letzte Nacht völlig durchnässt", erklärte ich Caleb, als wir schließlich den Wald 
          erreichten, in dem sein Camp lag."

zu 3) Eine Welt aus Lügen, in der Mädchen auf ein Leben vorbereitet werden, dass sie ohnehin 
          niemals führen werden. Eine Flucht und die Frage, welches Geheimnis sich um die Person 
          eines jungen Mädchens rankt und wieso der König ausgerechnet sie will, haben mich bisher
           recht atemlos das Buch verfolgen lassen.

zu 4) Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil es einerseits bei mir schon sehr lange vor 
          sich hin subbt und andererseits, weil ich noch ein Buch für eine Challenge brauchte. 

Was lest Ihr derzeit so? Welche Gedanken oder Gefühle bestimmen Euch bei Eurer derzeitigen Lektüre? Und warum habt Ihr gerade Euer Buch momentan ausgewählt?

Wenn Ihr nun auch bei der Aktion von Asaviel teilnehmen möchtet, besucht sie doch einfach auf ihrem Blog

Eure Jade


 

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Die Meinungen sind ja zwiegespalten und bei mir liegt das Buch auch noch aufm SuB. Ich finde den Inhalt total spannend.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie!

      Mittlerweile habe ich das Buch ja durchgelesen - und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde den zweiten Band nun auch ziemlich bald leseen. Vielleicht gefällt es Dir ja auch. Ich bin gespannt auf Deine Meinung.

      Liebe Grüße, Jade

      Löschen