Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam Lesen #56

Gemeinsam Lesen #56

Hallo Ihr Lieben,

 Quelle: Asaviels Bücher- Allerlei












auch diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel dabei. Wenn Ihr auch an dieser Aktion teilnehmen möchtet, besucht Asaviel doch einfach auf ihrem Blog. Hier nun die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?


zu 1) Derzeit lese ich gerade "Zwischen den Welten 2. Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor und bin
        nun auf Seite 183.

zu 2) "In dieser Nacht hätte Akiva kein Lagerfeuer gebraucht."

zu 3) Die Geschichte wirkt ein bißchen wie aus 1001 Nacht, wahrscheinlich wegen des Settings. Schließlich 
         spielt es anders, als die meisten Fantasyromane zur Abwechselung mal nicht in den USA. Auch die
         Protagonistin wirkt geheimnisvoll und scheint recht taff zu sein.

zu 4) Ich würde gerne mit der Protagonistin Karou die Rollen tauschen. Mich würde es einfach mal 
         interessieren, wie ihr Leben so ist und natürlich wie es ist, wenn man selbst fliegen kann. Außerdem
         mag ich sie einfach gern.


Eure Jade

Kommentare:

  1. also das Cover des Buches hat schon was ;) gelesen habe ich es allerdings noch nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Cover hat wirklich was, wie schon bei Band 1. Mir gefällt das Buch bisher wirklich gut. Bin gespannt, wie es sich noch so entwickelt.

      LG, Jade

      Löschen
  2. Bei mir stehen die Bücher auch schon im Regal und was Du schreibst klingt sehr danach, dass es kein fehler war sie mir zuzulegen! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie!

      Nein, es war definitiv kein Fehler, dass Du Dir die Bücher zugelegt hast. Ich muss gestehen, dass auch ich erst skeptisch war beim zweiten Band, hatte von vielen gehört, dass er nicht so toll sein soll, aber bisher gefällt er mir sehr gut.

      Liebe Grüße, Jade

      Löschen
  3. Ich mochte leider Band 2 im gegensatz zu band 1 gar nicht mehr, ich kann dir gar nicht sagen wieso, aber ich habe mich regelrecht durchgequält

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Wenn jetzt nicht noch irgendetwas passiert, denke ich, wird er mir auch insgesamt ganz gut gefallen. Wirst Du den nächsten Band noch lesen oder willst Du lieber abbrechen?

      LG, Jade

      Löschen