Dienstag, 8. April 2014

Gemeinsam Lesen #55

Gemeinsam Lesen #55







 Quelle: Asaviels Bücher- Allerlei


Hallo Ihr Lieben,

auch heute habe ich wieder einmal einen Beitrag zu der Aktion Gemeinsam Lesen von Asaviel. Wie immer hat sie sich tolle Fragen ausgedacht:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?


zu 1) Derzeit lese ich gerade "Earth Girl. Die Begegnung" von Janet Edwards. Hierbei handelt es sich bereits
        um den zweiten Band der Reihe "Earth Girl". Bereits der erste hat mir sehr gefallen. Wenn Ihr darüber
        Näheres wissen möchtet, hier geht es zur Rezension
        Momentan bin ich gerade auf Seite 40.

zu 2) "Fian und ich hatten die erste Phase des Schocks und der Ungläubigkeit inzwischen überwunden."

zu 3) Man sollte sich niemals unterkriegen lassen und immer wieder für seine Ziele kämpfen, auch wenn sie 
         noch so schwer zu erreichen sind. 
         Das fiel mir spontan Jarra ein.

zu 4) Da es sich bei der Reihe "Earth Girl" um ein Sci- Fi- Buch handelt, spielt es teilweise auf der Erde, 
        aber teilweise auch auf anderen Planeten. Der Ort auf der Erde gerade nicht so klar definiert, da Jarra
        und Fian gerade auf Reisen sind. Allerdings wäre es bestimmt schon toll, mal die Möglichkeit zu haben,
        so wie die meisten Menschen in dem Buch auf andere Planeten teleportieren zu können und sich diese
        Welten anzuschauen.

So, das war es dann auch schon wieder für heute. Wenn Ihr auch bei dieser Aktion teilnehmen wollt, besucht Asaviel doch auf ihrem Blog.

Eure Jade


1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Du wolltest benachichtigt werden wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, und hier bin ich ^-^
    Fantasy-Lesenacht die Sechste - Lesen bis Meerjungfrauen ertrinken
    Es würde mich freuen wenn du teilnimmst :)

    AntwortenLöschen