Mittwoch, 2. April 2014

Gemeinsam Lesen #54

Gemeinsam Lesen #54

Hallo Ihr Lieben,

Auch diese Woche gibt es bei Asaviels Bücher- Allerlei wieder ihre Aktion "Gemeinsam Lesen" und auch ich werde mich diese Woche wieder ihren Fragen stellen:

 1. Welches Buch liest du gerade und auf  welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten? 



zu 1) Derzeit lese ich gerade den letzten Band meiner absoluten Lieblingsdystopie, nämlich "Die Bestimmung.
         Letzte Entscheidung" von Veronica Roth:
       
        
"Die Fraktionen sind zerschlagen. Und es existiert eine Welt außerhalb der Stadt. Was werden Tris und Four dort finden?
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welte außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht..." (Klappentext) 

Derzeit bin ich auf Seite 142.




zu 2) "Die Sonne ist noch nicht ganz untergegangen, als wir einschlafen."

zu 3) Momentan würden mir hier Aufbruch, Neugier, Spannung und auch Nervosität spontan einfallen.

zu 4) Wenn möglich, lese in den warmen Monaten schon ganz gerne auch draußen, besonders im Garten 
         oder auf der Terasse. Leider ist die jetzt noch nicht ganz fertig für Frühling und Sommer, sodass ich 
         momentan noch kein Foto für Euch habe. Das hole ich aber noch nach.  

Wenn Ihr auch an dieser Aktion teilnehmen wollt, besucht Asaviel doch einfach auf ihrem Blog und stellt Euch auch den Fragen. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Vielleicht lesen wir uns ja auch bald dort.

Eure Jade







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen