Samstag, 22. März 2014

Meine tollen Neuzugänge...

Meine tollen Neuzugänge

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche sind gleich zwei tolle Bücher bei mir eingezogen, die ich Euch einfach nicht vorenthalten kann.

 Über das Buch "Glasgow Rain" hatte ich Euch ja bereits früher schon berichtet und am Donnerstag ist es dann - gleich am Erscheinungstag - bei mir eingezogen. Da ich bereits als Testleserin die Betaversion lesen durfte, war es natürlich klar, dass ich nun nach Veröffentlichung auch diese Version kennenlernen lesen möchte und freue mich darauf auch schon sehr.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ganz herzlich der Autorin des Buches Martina Riemer dafür danken, es bereits vorab lesen zu dürfen. 

"Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz.
Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt.
Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt? (Beschreibung; Quelle: Goodreads) 




Da "Die Bestimmung" meine absolute Lieblingsdystopie ist, war es natürlich klar, dass der dritte und letzte Teil auch bei mir einziehen musste. Auch auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit Tris und Four.

"Die Fraktionen sind zerschlagen. Und es existiert eine Welt außerhalb der Stadt. Was werden Tris und Four dort finden?
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welte außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht..." (Klappentext)

Eure Jade

Kommentare:

  1. Ahh hast du glück mit glasglow rain :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte mir extra die Kindle- Ausgabe bestellt. Die TB- Ausgabe ist mittlerweile wohl auch verfügbar. Hatte die ja auch bestellt (ich finde das Cover sieht einfach so toll aus, das musste ich haben). Willst Du es auch lesen? Ich bin jetzt gespannt, wie es mir nun gefällt.

      LG, Jade

      Löschen