Sonntag, 23. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48

Gemeinsam Lesen #48

Hallo Ihr Lieben,



mittlerweile läuft die Aktion Gemeinsam Lesen von Asaviel bereits in der 48. Runde. Da mir diese Aktion sehr gut gefällt, bin ich auch dieses Mal wieder mit dabei. Wenn Ihr mehr über die Aktion erfahren wollt, besucht Asaviel doch auf ihrem Blog
Aber kommen wir nun zu den Fragen von dieser Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat,  was immer du willst!)
4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 

zu 1) Momentan lese ich gerade "Nightschool 1. Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty. Derzeit 
          bin ich gerade auf Seite 208.
zu 2) "Als Allie um halb sieben abends Jos Zimmer betrat, hatten Jo und Lisa bereits den ganzen Raum
         mit Kleidern drapiert und stapelweise Schuhe ausgeräumt."
zu 3) Dieses Buch handelt von Schwierigkeiten, einem neuen Leben, Abenteuern und Geheimnissen, die 
         aufgedeckt werden wollen.
zu 4) Ich denke schon, dass ich dieses Buch nach dem Lesen behalten werden, zumindest bis ich auch die 
          anderen Teile gelesen habe. Ob ich ein Buch abgebe oder vertausche nach dem Lesen, ist eigentlich 
          im Wesentlichen davon abhängig, wie gut es mir gefällt. Wenn es mir sehr gut gefällt, behalte ich 
         Bücher in der Regel erst einmal. Taschenbücher gebe ich allerdings meistens viel schneller weg. 
         Sollte es sich um Reihen handeln, sammle und lese ich erst einmal alle Bände, bevor ich sie weg-
         gebe. Das liegt auch daran, dass manche Teile ja erst spät nach dem Vorgänger erscheinen und ich
         eventuell noch einmal in den/ die Vorgänger schaue.
         Wie haltet Ihr das denn?

Eure Jade
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen