Sonntag, 16. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47

Gemeinsam Lesen #47

Hallo Ihr Lieben,

heute nehme ich mal wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel teil.

                                                     
                                                  

Mittlerweile ist diese Aktion nun in die 47. Runde gegangen. Wenn Ihr auch teilnehmen wollt, besucht Asaviel doch auf ihrem Blog
Hier kommen nun die Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?



zu 1) Dieses Mal nehme ich mit dem Buch "Gelöscht" von Teri Terry teil. Derzeit bin ich auf Seite 140.

zu 2) "Es fühlt sich seltsam an, wieder ins Krankenhaus zurückzufahren, denn ist das allererste Mal, seit 
         ich entlassen wurde."

zu 3) Spannung, Neugier, Merkwürdigkeit, neues Leben

zu 4) Ich schätze, Kyla, die Protagonistin, könnte schon sportlich sein. Schließlich benötigt sie ja eine 
         gewisse Kondition und Ausdauer, wenn sie in ihrem neuen Leben klarkommen will. Allerdings 
         muss sie dazu erst einmal alles neu lernen und mit allem klarkommen.

Eure Jade

              


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen