Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #46

Gemeinsam Lesen #46

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist mal wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel. Mittlerweile ist dies ja insgesamt schon die 46. Runde. Hier nun die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?

zu 1) Momentan lese ich gerade "In Deinen Augen", den dritten Band der Mercy Falls- Wolves- Trilogie 
          von Maggie Stiefvater. Derzeit bin ich auf Seite 105. 

zu 2) "Einen Wolf konnte ich unmöglich abhängen."

zu 3) aufkommende Hoffnung, Einsamkeit, Neubeginn wären die Gedanken und Gefühle, die mir 
         ganz spontan zu dem Buch einfallen würden.

zu 4) Ja, einen Lieblings- Leseort habe ich tatsächlich. Ich lese gerne in meinem Schlaf-/ Wohn-
          zimmer an meinem Tisch mit Sessel. Aber manchmal lese ich auch gern im Bett, auf dem 
          Sitzsack neben dem Hamsterkäfig im Arbeitszimmer oder in der Badewanne. 






Eure Jade


Kommentare:

  1. Hallo! :-)
    Ui, eine hübsche Bücherstube hast Du! ;-) Ich habe über Asaviel zu dir gefunden. Das Buch, dass du gerade liest, sagt mir jedoch nichts. - Fantasy ist nämlich nicht ganz mein Genre.^^

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, lesereichen Abend und allerliebste Grüße <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!

      Danke, freut mich, dass es Dir hier gefällt. Dein Blog ist aber auch schön. Hab gerade mal vorbei geschaut und bin direkt mal Leserin geworden.
      Bei Asaviel habe ich nun schon öfter mitgemacht, finde die Aktion ist mal was anderes. Die "Mercy Falls Wolves"- Trilogie, zu der das Buch "In Deinen Augen" gehört, ist toll. Ich habe die Schriftstellerin letztes Jahr für mich entdeckt.
      Dir auch einen schönen lesereichen Abend.

      LG, Jade

      Löschen
  2. Hey!
    Die Mercy Falls Trilogie hab ich auch vor kurzem gelesen und kann immer noch davon schwärmen, ich fand die richtig schön ♥

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!
      Ich liebe die Mercy Falls Trilogie auch sehr, bin ganz traurig, dass dies nun der letzte Band ist. Ich schwärme auch immer davon, mag aber die Autorin ohnehin sehr. Ich habe sie letztes Jahr mehr oder weniger durch Zufall für mich entdeckt.
      Dir noch einen schönen lesereichen Abend.

      LG, Jade

      Löschen