Freitag, 14. Februar 2014

Challenge "Einmal durchs Regal"- Zusatzaufgabe

Challenge "Einmal durchs Regal"  Zusatzaufgabe

Hallo Ihr Lieben,

beinahe hätte ich total übersehen, dass Michelle von dem Blog "Licentia Poetica" uns eine Zusatzaufgabe für diesen Monat gestellt hat. Diese Zusatzaufgabe läuft nur eine Woche lang, und zwar in der Zeit vom 10. bis 16.02. Wie Ihr seht, bin ich etwas knapp dran. Aber besser spät, als nie. Dieses Mal möchte Michelle einen kleinen Einblick in unser Leben und zwar in Form von  fünf Fotos, am besten welche, die auch was mit Büchern zu tun haben. Weitere Informationen und die Regeln ganz ausführlich findet Ihr hier.

So, dann geht es jetzt mal los mit meiner kleinen Bildergeschichte.

Wie Ihr sehen könnt, studiere ich an der Uni Frankfurt den Masterstudiengang Religionsphilosophie. Na gut, ok, dass ich studiere könnt Ihr jetzt nicht wirklich erkennen, aber Ihr wisst, was ich meine. Der Studiengang hat ja auch irgendwie mit Lesen zu tun, ohne das geht es gar nicht. Und so sieht das Hauptgebäude der Universität von vorne aus:

















Und hier haben wir mal den hinteren Teil des Campus Westend mit Fernsehturm im Hintergrund, aufgenommen aus dem 6. Stock. Im Sommer kann man prima draußen auf dem Rasen oder den Bänken lesen oder arbeiten.











 Und hier sieht man meinen Arbeitstisch in meinem Arbeitszimmer zu Hause. Wie man unschwer erkennen kann, stehen dort einige Bücher. Die brauche ich jetzt in der nächsten Zeit für einige Seminarabeiten und das Vorbereiten meiner Abschlussarbeit. Eine Zettelwirtschaft ist auf dem Tisch leider auch immer, weil ich immer alles sofort notieren muss. Und naja, zugegeben, ein klitzekleines bißchen chaotisch bin ich auch. 













Hier sieht man nun meinen Computerplatz im Arbeitszimmer. Auch hier sind wieder einige Bücher zu sehen, aber die meisten für die Uni stehen in Regalen. Teilweise musste ich da sogar auf den Keller ausweichen, weil sich schon so viele angesammelt haben im Laufe meines Studiums.








 
 Nun bekommt Ihr auch mal einen kleinen Eindruck von meinen Bücherregalen im Schlaf- bzw. Wohnzimmer. Dort steht meine Literatur, die nicht für die Uni ist. Diese drei Regale habe ich im Sommer erst neu hinzugekauft, da leider meine anderen auch schon voll waren. Auch von diesen Büchern steht nun einiges im Hobbyraum im Keller in meinen Regalen. Die beiden Plüschhamster dort im grünen Regal sind meine Bücherhamster und irgendwie für das Lesen und Bloggen meine Maskottchen.













Und an diesem Tisch im Schlaf- bzw. Wohnzimmer lese ich immer gerne und blogge manchmal auch hier, daher sieht man hier auch den Laptop sowie mein aktuelles Buch "Escape", meinen Tolino und mein Bookjournal. Ich muss mir immer alles sofort aufschreiben, sonst vergesse ich immer alles. 








So, ich hoffe, nun konntet Ihr einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen und es hat Euch Spaß gemacht, mal darüber etwas zu erfahren.

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen