Dienstag, 7. Januar 2014

Lesemarathon von Eva

Lesemarathon von Eva

Hallo Ihr Lieben,

in der Zeit vom 06.01. bis 21.01. veranstaltet Eva von Eva- on- line bei Facebook einen Lesemarathon, an dem ich auch teilnehme. Begonnen habe ich mit diesm Buch, das ich außerdem auch für einige Challenges lesen kann, nämlich die Regenbogen- Challenge, die Einmal- durchs- Regal- Challenge sowie natürlich die Reihen- Abbau- Challenge


Mein Fortschritt:

 gelesen:

  • Lu, Marie; Legend 1. Fallender Himmel; Seiten: 367
         Rezension: Lu, Marie; Legend 1. Fallender Himmel
  • Vincent, Rachel; Soul Screamers Rette meine Seele; Seiten: 287
          Rezension: Vincent, Rachel; Soul Screamers 2. Rette meine Seele 
  • Miles, Elizabeth; Im Herzen die Rache; Seiten: 383
          Rezension: Miles, Elizabeth; Im Herzen die Rache
  • Fröhlich, Alexandra; Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen; Seiten: 318
         Rezension: Fröhlich, Alexandra; Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen
  • Strobel, Arno; Der Sarg; Seiten: 377
          Rezension: Strobel, Arno; Der Sarg
  • Constable, Cathryn; Wo Schneeflocken glitzern; Seiten: 329
          Rezension: Constable, Cathryn; Wo Schneeflocken glitzern
  • Crossing, Amy; Raum 213, Band 1; Harmlose Hölle; Seiten: 174
         Rezension: Crossing, Amy; Raum 213, Band 1. Harmlose Hölle
  • Pfeffer, Susan Beth; Die Welt wie wir sie kannten; Seiten: 303 (von 410)
Insgesamt habe ich fast 8 Bücher mit insgesamt 2.583 Seiten gelesen. Ich denke, dass ist für fast 3 Wochen doch ein ganz guter Schnitt und ich kann damit zufrieden sein. 


Eure Jade



   

Kommentare:

  1. HuHu, dass Buch muss ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen, da das Cover meine Neugier weckt ;) Du nimmst ja an einigen Challenges teil, kann dort jeder mitmachen evt. auch ich?^^ Lg Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leslie,

      bislang scheint das Buch gut zu sein. Ich finde schon die ersten Seiten recht spannend. Ich sage jetzt mal "recht", weil es ja noch am Anfang steht und sich die Handlung ja noch weiterentwickelt. Wenn es aber so weitergeht, dürfte sich die Spannung noch steigern.
      Ja, dieses Jahr nehme ich mal an einigen Challenges teil. Da ich ja letztes Jahr im Sommer erst mit Bloggen angefangen habe, möchte ich nun da doch noch etwas mehr reinkommen und ich glaube, Challenges oder andere Aktionen wie Lesenächte sind ganz gut dafür.
      Am besten fragst Du mal bei den Veranstaltern der Challenges nach, ob Du noch teilnehmen kannst. Ich habe sie ja auf den einzelnen Seiten verlinkt. Am Wochenende findet auf ein kleiner Lesemarathon (bislang über Facebook) statt. Hier mal der Link: https://www.facebook.com/events/483783208406063/?ref_dashboard_filter=calendar

      Ich überlege übrigens auch gerade, ob man nicht noch eine kleine Challenge oder andere Aktion machen könnte. Nur bin ich halt in sowas der absolute Neuling. Daher hoffe ich jetzt, das mal kennenzulernen.

      Übrigens bin ich bei Dir auch gleich mal Leserin geworden.

      LG, Jade

      Löschen
  2. Das Buch wollte ich mir auf englisch kaufen,habe es in der Buchhandlung aber dann doch liegen lassen .. argg jetzt ärgere ich mich darüber ;)
    Leider kann ich an einem Lesemarathon nie teilnehmen.. habe selten Zeit dafür...
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei dem Marathon

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      danke Dir. Ich hoffe auch, dass ich Erfolg haben werde.

      Das Buch scheint wirklich gut zu sein. Ich kann es Dir nur empfehlen. Vielleicht kannst Du es ja doch noch irgendwann lesen.
      Stimmt, an einem Lesemarathon teilnehmen, ist wirklich immer schwierig. Aber diese Woche habe ich noch Ferien, da will ich noch so viel wie möglich lesen. Ob ich da nächste Woche noch viel Zeit zu habe, wenn die Uni wieder angefangen hat, ist fraglich.

      Liebe Grüße,
      Jade

      Löschen