Mittwoch, 29. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45

Gemeinsam Lesen #45

Hallo Ihr Lieben,



heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag zu der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel von Asaviels Bücher- Allerlei. In den letzten Wochen bin ich ja leider nicht richtig dazu gekommen, aber ich hoffe, das bessert sich jetzt. Hier nun die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein  Zitat, was immer du willst!)
4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

zu 1) Ich lese gerade "Die Auslese. Nur die Besten überleben" von Joelle Charbonneau:

"Es ist ihr Schulabschlusstag, und die sechzehnjährige Malencia Vale sowie die gesamte Five Lakes Colony (früher bekannt als Great Lakes) feiern ausgelassen. Das Einzige, an das Cia denken kann - und was sie sich mehr als alles andere wünscht -, ist, dass sie sich für die Auslese qualifiziert hat. Nur wer dieses strenge Auswahlverfahren übersteht, wird zu einem der neuen Führer der sich langsam erholenden Nachkriegsgesellschaft ausgebildet. Als Cia tatsächlich aufgenommen wird, erzählt ihr Vater ihr zum ersten Mal von seinen eigenen alptraumhaften Erinnerungen an die Auslese. Mit seinen mahnenden Worten im Ohr, niemandem zu vertrauen, macht sie sich auf den Weg nach Tosu City - an einen Ort fern von ihren Freunden und ihrer Familie, von dem sie vielleicht nie mehr zurückkehren wird. Und wo Abenteuer, Liebe und tödliche Gefahren auf sie warten... (Klappentext)





Derzeit bin ich auf Seite 56.

zu 2) "Meine Brüder schlafen noch in ihrem Zimmer, als mein Vater mich aus meinem unruhigen Schlaf 
        weckt."

zu 3) Unsicherheit - wurde man ausgewählt?, Nervosität, Aufregung, Abenteuer - fallen mir so spontan 
         als Gefühle und Gedanken dazu ein.

zu 4) Wie man auf dem oberen Bild sieht, ist das Cover recht schlicht bis auf das Mädchen mit der 
         Waffe. Mir wäre es im Buchladen wohl nicht so auf den ersten Blick ins Auge gefallen, dennoch 
         dennoch denke ich, dass es gut zu der Geschichte passt. Daher würde ich es als positiv bewerten.

Eure Jade

1 Kommentar:

  1. Hallo, gerade habe ich einen anderen Blog über Gemeinsam Lesen angeschaut der auch das Buch Die Auslese liest. Auch hier bin ich gespannt was du von dem Buch denkst da ich schon einige Rezensionen zu dem Buch gelesen habe und bin mir einfach unsicher bin ob es mir gefallen könnte ;). Aber der Buchtrailer sieht spitze aus.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen