Mittwoch, 8. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #42

Gemeinsam Lesen #42

 
 
Hallo Ihr Lieben,

auch dieses Jahr gibt es bei Asaviel von Asaviels Bücher- Allerlei die Aktion Gemeinsam Lesen, die ich bereits letztes Jahr für mich entdeckt habe.

Kommen wir aber nun einmal zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein  Zitat, was immer du willst!)
4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?

zu (1) Zur Zeit lese ich gerade "Legend 1. Fallender Himmel" von Marie Lu:
                

       Derzeit bin ich ich gerade auf Seite 301.

zu (2) "Heute abend versuche ich, aus meinem Gefängnis auszubrechen." (Lu, Marie; Legend 1. Fallender
          Himmel"; S. 301)

zu (3) Wie schnell ein Weltbild doch einstürzen kann durch Täuschung und Lügen.

zu (4) Das ist jetzt schwierig, auf welches Buch ich mich dieses Jahr ganz besonders freue. Ich freue
          mich schon sehr auf den zweiten Teil der "Soul Beach"- Trilogie. Der erste Band hatte mir bereits
          sehr gut gefallen, da er vom Thema her doch einmal etwas anders war. Nun möchte ich gerne 
          wissen, wie es weitergeht.

Wenn auch Ihr an dieser Aktion teilnehmen möchtet, besucht Asaviel doch einfach auf ihrem Blog.

Eure Jade

Kommentare:

  1. Hey Ira,

    Legend konnte mich damals leider nicht wirklich überzeugen. Ich fand es zwar gut, aber irgendwie wollte der Funken nicht überspringen!
    Band 2 steht aber schon im Regal, denn schließlich will ich wissen, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch ist auch kürzlich bei mir eingezogen. Bin mal auf dein Urteil gespannt, wenn du durch bist.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Band 1 schon toll und der Zweite wartet hier noch im Regal. Ehrlich gesagt muss ich mal schauen, wie ich da wieder reinkomme. =D Weiß nämlich nicht mehr allzu viel vom Ersten, aber wird schon klappen(schon ein Weilchen her das Ganze). xD

    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch beim Lesen =)

    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich hab Band 1 innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil mich das Buch einfach packen konnte :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen