Samstag, 28. Dezember 2013

Wir lesen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Leserunde

Wir lesen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Die Leserunde



Hallo zusammen,

eigentlich begann die Leserunde zu dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green bei Anka  von Ankas Geblubber und Nezumi von Licentia Poetica ja schon gestern, aber durch die Migräneattacke gestern kam ich ja nicht mehr zu viel. Hier unter diesem Post werdet Ihr ab jetzt meinen Fortschritt und alles lesen können. Da es sich hier ja um eine Leserunde handelt, sind Spoiler möglich.

Unterteilt wurde das Buch in vier Meilensteine:
1. Meilenstein: Kapitel 1 - Kapitel 4
2. Meilenstein: Kapitel 5 - Kapitel 10
3. Meilenstein: Kapitel 11 - Kapitel 15
4. Meilenstein: Kapitel 16 - Ende


Zu Beginn wollten Nezumi und Anka aber erst einmal wissen, wer wir sind, was wir uns von dem Buch erwarten, auf was wir uns am meisten freuen und warum wir an der Leserunde teilnehmen.
Also, ich bin die Jade von Jades Bücherstube, eigentlich Ira, 37 Jahre und aus Friedrichsdorf. Ich bin Religionswissenschaftlerin und studiere derzeit noch den Masterstudiengang Religionsphilosophie an der Uni in Frankfurt/ Main. An der Leserunde nehme ich teil, weil ich dieses Buch schon sehr lange mal lesen wollte. Aber zugegeben, irgendwie habe ich mich immer etwas davor gefürchtet, das auch letzten Endes dann zu tun. Daher ist diese Leserunde eine gute Gelegenheit, das Buch endlich einmal zu lesen. Am meisten freue ich mich bei dieser Leserunde auf den Austausch mit anderen Lesern dieses Buches. Ja, was erwarte ich mir von dem Buch? Ich erwarte eigentlich eine berührende Geschichte mit tollen Charakteren und einer guten Handlung. So, jetzt bin ich gespannt auf die ersten Kapitel und mein erstes Zwischenergebnis.

Eure Jade

 

Kommentare:

  1. Liebe Ira,
    ich finde es toll, dass du dich mit uns zusammen an dieses Buch wagst!
    Schöne, ruhige, lustige und bewegende Lesestunden wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka!

      Dir wünsche ich das auch für die Leserunde. Ich habe gerade den ersten Meilenstein, also Kapitel 1 bis 4, beendet und bin jetzt schon ziemlich berührt. Irgendwie mag ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

      Liebe Grüße, Ira

      Löschen
  2. Hallo (:
    Ich nehme an der Leserunde zwar nicht teil - weil ich das Buch schon gelesen habe aber werde sie trotzdem gespannt verfolgen.
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi,

      wie gesagt, habe ich mich ja nie an das Buch herangewagt. Jetzt schaffe ich es endlich mal. Ich habe jetzt die ersten vier Kapitel gelesen und bin schon ziemlich berührt. Wie hat es Dir denn gefallen?

      Liebe Grüße, Jade

      Löschen