Donnerstag, 26. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #40

Gemeinsam Lesen #40



 

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen leider nicht dazu kam, an der Aktion Gemeinsam Lesen von Asaviel teilzunehmen, nutze ich meine freie Zeit nun auch mal wieder dazu. Wenn Ihr auch an dieser tollen Aktion teilnehmen wollt, besucht Asaviel doch auf ihrem Blog Asaviels Bücher- Allerlei. Nun aber zu den Fragen von dieser Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Gehört das Lesen zu deinem perfekten Weihnachtsfest? Hast du in diesen Tagen überhaupt Zeit zu lesen? Wann liest du während der Feiertage?



zu 1) Diese Woche nehme ich mit dem Buch "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater teil. Eigentlich war ich ja
         schon länger dabei, das Buch zu lesen, aber in den letzten Wochen hat es bei mir etwas 
         pausiert. Momentan bin ich auf Seite 72.


zu 2) Der erste Satz auf dieser Seite lautet. "Nach dem Unterricht hatten wir noch eine Schüler-
         ratssitzung." 


zu 3) Eigentlich passt das Buch ja perfekt zu kalten Jahreszeit (wenn es denn mal kalt wäre), obwohl es ja 
        eigentlich während des  Überganges  zum Frühjahr spielt. Aber dennoch kann man es gut im Winter 
        lesen. 


zu 4) Ob das Lesen zu meinem perfekten Weihnachtsfest gehört? Aber klar! Naja, nun erübrigt sich ja 
        eigentlich schon fast die Antwort auf die Frage, ob ich Zeit habe, zu lesen. Die habe ich nämlich - 
        massenhaft. Aber wir verbringen das Weihnachtsfest auch immer eher gemütlich und da meine Familie
        nicht so sonderlich groß ist, ist Besuch auch kein Thema. Eine bestimmte Zeit zu lesen habe ich 
        während der Feiertage also auch nicht, da ich auch zwischendurch mal lese. Wie ist das eigentlich bei
        Euch?


Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen