Sonntag, 8. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #37

Gemeinsam Lesen #37

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder einen Beitrag für Euch zu der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel von Asaviels Bücher- Allerlei. Leider habe ich es ja die letzten Wochen kaum geschafft, an dieser tollen Aktion teilzunehmen, aber nun möchte ich den Moment freie Zeit doch nutzen, um mich auch mal wieder an dieser tollen Aktion zu beteiligen. 



Hier nun aber die Fragen für dieses Mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch? 


zu (1): Momentan lese ich gerade "Liebe geht durch alle Zeiten. Saphirblau" von Kerstin Gier und bin derzeit 
          gerade auf Seite 77.
                



 zu (2): "Xemerius?" Das nasse Gefühl um meinen Hals war verschwunden. 

zu (3): Das Buch ist spannend, lustig und die Handlung teilweise unberechenbar, das heißt, man weiß in 
          manchen Momenten, was als nächstes passiert. 

zu (4): Meine Lesegewohnheiten? Um ehrlich zu sein, ist das sehr unterschiedlich. Es kommt auch ein 
          bißchen darauf an, wieviel Zeit ich habe. Unter der Woche komme ich fast nur dazu, abends im Bett 
          vor dem Einschlafen zu lesen. Da komme ich dann in der Regel auf 30 bis 45 Minuten. Freitags nach-
          mittags nehme ich mir immer ein bißchen Zeit zum Entspannen und dann lese ich auch mal mehrere 
          Stunden am Stück. Zumindest versuche ich das. Von Büchern mache ich das eigentlich nicht abhängig,
          wie lange am Stück ich lese. Wenn ich mal mehr Zeit habe wie zum Beispiel in Urlaub, dann lese ich 
          durchaus auch mal einige Stunden am Stück. Bei mir gibt es da also keine festen Gewohnheiten. 

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen