Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich. Dreams 'N' Whispers

Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich. Dreams 'N' Whispers

Hallo zusammen,

nun habe ich eine Rezension zum zweiten Band der Trilogie "Lebe lieber übersinnlich".

                                                     
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet - unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Dreams 'n' Whispers ist der zweite Band ihrer Trilogie um das Traumpaar Evie und Lend.

Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich...langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange - und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als - Evie selbst. (Klappentext)


Nachdem ich nun schon den ersten Band der Serie gelesen hatte und er mir sehr gut gefallen hat, war es klar, dass ich diesen nun auch lesen musste. Daher habe ich ihn mir gekauft.
 
Evie ist glücklich: sie führt nun das Leben eines ganz normalen Teenagermädchens und wohnt mit ihrer Vampirfreundin Arianna zusammen. Der IBKP hat sie den Rücken gekehrt. Doch dann merkt sie, dass ihr etwas fehlt, und als die IBKP sie bittet, bei einigen Fällen zu helfen, sagt sie nicht nein - sehr zum Missfallen ihres Freundes Lend. 
Hier war er nun, der zweite Band zu Kiersten Whites Trilogie Lebe lieber übersinnlich um das Traumpaar Evie und Lend. Auch dieser Band konnte mich durchaus überzeugen. Er beginnt dort, wo sein Vorgänger aufgehört hat, nämlich damit, dass Evie nun nicht mehr für die IBKP arbeitet. Daher ist mir der Einstieg wieder sehr leicht gefallen. Auch der Schreibstil war, wie schon beim ersten Band, schön flüssig und es machte sehr viel Spaß, das Buch zu lesen. Ebenso passte auch bei diesem Band das Cover wieder perfekt zum Buch. Die Protagonisten Evie und Lend kamen auch dieses Mal wieder sehr sympathisch rüber. Mit Evie, die plötzlich feststellt, dass ihr Teile ihres alten Lebens fehlen, konnte ich immer richtig mitfühlen, aber auch Lend konnte ich in seiner Ablehnung der IBKB verstehen. Sogar Reth, Evies Ex, kam mir teilweise nicht ganz so unsympathisch vor, wenngleich er immer noch recht undurchsichtig erscheint.
Dieses Mal war das Cover pink mit einer Frauengestalt in grau. Außerdem sind leichte Blumen auf dem Einband zu erkennen und die Schrift ist wieder pink und schwarz. Somit kann ich nur sagen: weiter so. Nun freue ich mich schon sehr darauf, den dritten Band zu lesen. Insgesamt bekommt das Buch von mir 
                                                                          5 von 5 Sternen

Titel: Lebe lieber übersinnlich. Dreams 'N' Whispers
Originaltitel: Supernaturally
Autorin: Kiersten White
Verlag: Loewe
ISBN:  978-3-7855-7239-9
Preis: 17,95 Euro
Seiten: 380
Teil einer Reihe: ja

hier geht's zum ersten Band: Flames 'N' Roses 

Eure Jade
 

1 Kommentar: