Mittwoch, 25. September 2013

Lesenacht XXL - Mein Mittwoch

Lesenacht XXL - Mein Mittwoch

Hallo zusammen,

nun ist schon der Mittwoch der Lesenacht XXL von Anka. Da meine Statistik gestern leider etwas dürftig ausgefallen ist, habe ich mir vorgenommen, heute wieder etwas mehr zu lesen. Genaugenommen hoffe ich, das Buch "Godspeed. Die Reise beginnt" heute beenden zu können. Aber schauen wir mal, wie es tatsächlich so läuft.

Auch heute gab es natürlich wieder eine Tagesfrage von einer Autorin für uns, dieses Mal von Angelika Schwarzhuber. Hier ihre Frage: 






Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 
Oder ist es euch egal?







© Foto by Carolin Apfelbeck
Eigentlich mag ich Bücher, die in der Vergangenheit geschrieben sind, ja schon lieber. Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Art an, zu welchem Genre das Buch zählt. Einen Fantasyroman oder Thriller mag ich gar nicht, wenn er im Präsens geschrieben ist. Bei Büchern, die eher Chick- Lit zuzuodnen sind, ist es für mich aber durchaus ok, wenn sie im Präsens geschrieben sind. 


Meine bisherige Statistik:

2 Bücher angefangen: "Zwischen den Welten. Daughter of Smoke and Bone" (Laini Taylor)
                                      "Rot wie das Meer" Maggie Stiefvater
1 Buch beendet: "Zwischen den Welten. Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor)

gelesene Seiten: Samstag: 150 Seiten
                             Sonntag: 150 Seiten
                             Montag:  180 Seiten
                             Dienstag:   50 Seiten
                         _________________________
                         insgesamt: 530 Seiten


Eure Jade



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen