Donnerstag, 26. September 2013

Lesenacht XXL - Mein Donnerstag

Lesenacht XXL - Mein Donnerstag

Hallo zusammen,

auch heute, bereits am Tag 5 der Lesenacht XXL von Anka, habe ich wieder einen Post für Euch. Gestern kam ich zum Glück wieder mehr zum Lesen und schaffte ganze 220 Seiten in dem Buch Godspeed. Die Reise beginnt, welches ich bereits letzte Woche Freitag begonnen hatte. Nun habe ich auch dieses beendet. 
Die Frage des Tages kommt heute von Oliver Kern. Heute lautet die Frage:
 



Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus? 



Bildquelle: Facebook



Meine Bücher wähle ich eigentlich auf verschiedene Arten. Meistens gehe ich aber in Buchläden. Ich liebe es einfach, dort zu stöbern und mir die Kurzbeschreibungen anzusehen. Wenn mir die Kurzbeschreibungen zusagen, setze ich mich gerne hin und lese auch einmal in Ruhe in das Buch hinein. Auch Leseproben nehme ich mir gerne mit, um sie mir in Ruhe durchzulesen und mich dann zu entscheiden, ob die Bücher etwas für mich sind. Um Wühltische mache ich aber eher einen großen Bogen, wenngleich die Bücher billiger sind. Mir sind die Bücher, die dort liegen, oft einfach zu angegrabbelt. Auch die Verlagsseiten behalte ich gerne im Überblick, um zu schauen, ob dort etwas angekündigt wird, das mir zusagen könnte. Natürlich gibt es auch bei mir Bücher, die ich mir auf Grund der Empfehlungen anderer Bloggerkollegen gekauft habe. Bei einem Bestsellerregal bin ich allerdings mitunter vorsichtig, da ich mich ungern vorher zu stark beeinflussen lasse und man bei solchen Büchern ja oft mit sehr hohen Erwartungen an die Bücher herantritt.

Meine Statistik:
3 Bücher begonnen: Zwischen den Welten. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
                                  Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
                                  Dark Inside von Jeyn Roberts

2 Bücher beendet: Zwischen den Welten. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
                                Godspeed. Die Reise beginnt von Laini Taylor

gelesene Seiten:

Samstag:      150 Seiten
Sonntag:      150 Seiten
Montag:       180 Seiten 
Dienstag:        50 Seiten
Mittwoch:    220 Seiten
Donnerstag:
________________________
insgesamt: 750 Seiten

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen