Samstag, 21. September 2013

Lesenacht XXL ~ "Die Lesenacht" bzw. der Auftakt

Ab heute findet bei Anka von Ankas Geblubber die 10. Lesenacht statt, dieses Mal in XXL, das heißt, heute startet die Lesenacht und geht ab morgen in eine Lesewoche über. Heute wird es stündlich Updates geben und ab morgen dann jeden Tag einen Blogpost. Eine Besonderheit des heutigen Abends ist es, dass die Fragen von den Teilnehmern gestellt werden.



Hier also nun die erste Frage:

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? 

Ich starte mit "Daughter of Smoke and Bones" von Laini Taylor in die Lesenacht.




2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?


Wenngleich ich momentan erst auf Seite 49 bin, so habe ich schon den Eindruck, dass sich das Buch zu einer Verfilmung für einen Kinofilm eignen würde. 

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?

Nachdem 100 Teilnehmer an dieser Lesenacht und der Woche teilnehmen, schätze ich mal, dass insgesamt in der ganzen Zeit ca. 17.000 Seiten gelesen werden.

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

Also, ganz ehrlich, ich glaube, von einem Buch geträumt habe ich noch nie, nicht dass ich wüsste. Aber meine Träume sind ohnehin meistens total konfus und wirr. Sehr berührt hat mich aber "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

Nachdem mir gestern um 00:30 die Augen zugefallen sind, will ich Euch heute aber noch die Antworten auf die letzten beiden Fragen liefern. 

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!
Die Protagonistin meines Buches ist blau, aber ein dunkles blau. Sie ist mysteriös, geheimnisvoll und unergründlich. 
 
6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr (abschließend nochmal von mir)
Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?

Dies ist meine zweite Lesenacht gewesen und sie hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. Auch beim nächsten Mal bin ich gerne dabei. Insgesamt habe ich 150 Seiten gelesen.
 Für diese Woche bin ich gespannt, wie es läuft und wieviel ich tatsächlich lesen werde. Ich hoffe aber, es wird einiges zusammenkommen, sowohl bei mir als auch insgesamt.  

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen