Freitag, 20. September 2013

Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich. Flames 'N' Roses

Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich. Flames 'N' Roses


Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet - unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Flames 'N' Roses ist ihr erstes Buch.

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund - einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Soviel zum Thema normal. Und dann ist da Lende auf der Bildfläche erschienen. Lende ist supersüß, kann gut zuhören und ist - ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, dass muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich muss endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: ich will Lend nicht verlieren. (Klappentext)

Auf dieses Buch wurde ich in einer Buchhandlung aufmerksam. Zugegeben, als erstes weckte das Cover mein Interesse. Als mich dann auch der Klappentext ansprach, musste ich das Buch einfach haben.
Die 16jährige Evie arbeitet für die IBKP, weil sie als einzige die Tarnung paranormaler Wesen durchschauen kann. Allerdings würde sie viel lieber zur Highschool gehen. Als schließlich eine Mordserie an paranormalen Wesen  beginnt und schließlich der Gestaltwandler Lend in die Zentale einbricht, weiß Evie, dass sie herausfinden muss, was sie wirklich ist, denn sie spürt, nur sie kann das Wesen, das für die Morde verantwortlich ist, stoppen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir gut, wenngleich dort auch noch nicht viel Spannendes passiert. Dafür lernt man aber Evie recht gut kennen sowie auch ihre Freunde Lish, Reth und Raquel. Auch Lend wurde gut beschrieben. Evie wirkte zwar manchmal sehr naiv, aber das macht sie auf witzige Art wieder wett. Der Schreibstil war jugendlich, aber schön und flüssig. Auch das Cover, grau mit der pinkfarben Silhouette von, ich denke, Evie, spricht mich sehr an. Insgesamt ist es ein sehr gelungener Einstieg in die Serie und ich freue mich schon darauf, die beiden folgenden Bände zu lesen. Daher vergebe ich 
                                       5 von 5 Sternen

Titel: Lebe lieber übersinnlich. Flames 'N' Roses
Originaltitel: Paranormalcy
Autorin: Kiersten White
Verlag: Loewe
Seiten: 381
ISBN: 978-3-7855-7238-2
Preis: 17, 95

Eure Jade




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen