Samstag, 3. August 2013

Sommerliche Lesenacht bei Ankas Geblubber

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2013/08/sommerliche-lesenacht-9-heute.html

                                                                     Meine erste Lesenacht bei Ankas Geblubber

  Heute findet die 9. lange Lesenacht statt bei Anka statt - und ich bin dabei. Bin gespannt, wie lange ich durchhalte. Diese Post werde ich immer aktualisieren.


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?

Ich werde endlich "Partials 1 - Aufbruch" von Dan Wells weiterlesen. Bisher bin ich auf Seite 260 und es gefällt mir ganz gut.


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?
Naja, manchmal werde ich schon emotional und lache oder weine beim Lesen. Bei diesem Buch war das allerdings noch nicht der Fall.

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich

 zu 100% begeistert? 

Ein Buch wird fuer mich zu einem Lesehighlight, wenn alles stimmt. Die Personen muessen mich überzeugen, Spannung muss da sein, ein roter Faden erkennbar und die Sprache gut bzw. dem Thema  des Buches angemessen. Außerdem sollte mich das Buch in jeglicher Hinsicht berühren.

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr 
Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?


So spontan fällt mir jetzt nichts ein fuer die Jubilaeums- Lesenacht. Da ich aber zum ersten Mal dabei bin, weiß ich auch nicht so genau, was schon mal war. Ein mehrtägiger Lesemarathon waere sicher auch schoen und interessant.


So, nachdem ich gestern um 0 Uhr total müde geworden bin und aufgehört habe, will ich heute noch die restlichen Fragen beantworten.

5. (und für heute letzte) Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Abschließend darf die Frage nach deiner gelesenen Seitenanzahl natürlich nicht fehlen! Hosen runter, los! Wie viele Seiten hast du heute, während der Lesenacht, tatsächlich gelesen?

 

Ich habe insgesamt 150 Seiten gelesen. Aber auch damit bin ich dem Ende ein ganzes Stück näher gekommen und werde das Buch hoffentlich in den nächsten Tagen schaffen.
 

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen