Donnerstag, 15. August 2013

Cynthia Hand - "Unearthly 1. Dunkle Flammen"

Cynthia Hand - "Unearthly 1. Dunkle Flammen"



Cynthia Hand unterrichtet Kreatives Schreiben an der Pepperdine University in Los Angeles. Sie lebt mit ihrem Mann und Sohn in Südkalifornien. "Unearthly. Dunkle Flammen" ist der Auftakt einer großen Trilogie um Clara, die so gern ein normales Highschool- Girl sein möchte.

"Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg."
Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zum Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker. (Klappentext)

Auf dieses Buch wurde ich im Buchhandel aufmerksam. Da mich sowohl der Klappentext als auch das Cover ansprach, entschied ich, es zu kaufen.

Clara ist anders als andere Mädchen, sie stammt von den Nephilim ab. Ihre Bestimmung ist, irgendwann ein Schutzengel zu sein, aber vorher muss sie ihre Bewährungsprobe bestehen. Dazu zieht sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Kalifornien nach Wymoing, soviel Personen wurden sehr gut und detailliert dargestellt und ich konnte richtig mit ihnen, vor allem mit Clara, die vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens steht, mitfiebern. Ihr Ehrgeiz, zusammen mit ihrer Freundin Angela alle Rätsel zu lösen haben mich sehr beeindruckt. Auch der flüssige Schreibstil machte dieses Buch zu einem echten Genuss. Somit bekommt dieses Buch von mir insgesamt 

                                                                     5 von 5 Sternen

Titel: Unearthly. Dunkle Flammen
Originaltitel: Unearthly
Autorin: Cynthia Hand
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-25698-1
Preis: 9,99 Euro


Eure Jade

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich dich auch gefunden ;-) wusste gar nicht dass du dich auch Jade nennst *grins* bin auch gleich mal Leser geworden. Die Unearthly Reihe liegt bei mir noch auf dem SUB ;-) bin aber schon echt gespannt drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Diese Buch Reihe ist auch noch auf meiner SUB.
    Danke für deine Rezi, bin schon selbst gespannt wie mir das Buch gefallen wird.
    LG Mausi
    http://mausi-books.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen