Donnerstag, 1. August 2013

Best Blog Award

Nun habe ich auch meinen ersten Award erhalten: den Best Blog Award. Dafür möchte ich mich doch ganz herzlich bei der lieben Sakura bedanken. Da ich diesen Award nun auch von Jasi von Meine Lieblingsbooks bekommen habe, möchte ich mich auch bei ihr ganz herzlich bedanken.

                                         
                                   
Ihren Fragen werde ich mich natürlich auch stellen:

In welches Land würdest du am liebsten einmal reisen? 
Das ist relativ einfach: ich würde gerne mal wieder nach Moskau, also Russland, auch wenn ich dort schon war.

Hast du eine Lieblingsfarbe, wenn ja, welche?
Eine ist gut, habe gleich ein paar: schwarz, pink, blau und rot.

Hast du ein Vorbild im Leben, wenn ja, warum ist derjenige dein Vorbild?
Nein, eigentlich nicht wirklich. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht sehr gern an anderen orientiere.

Hast du ein Motto oder einen Spruch, der dir besonders gefällt?
Mach, was Du willst.
Sei, wie Du bist,
Lebe Deine Träume,
denn Träume sind keine Schäume 

Was macht dich so richtig glücklich?
Wenn ich ein lang ersehntes Buch bekomme, wenn es meiner Familie richtig gut geht

Was wünschst du dir am meisten im Leben?
Dass ich mein Geschriebenes mal veröffentlichen kann.

Ein Wort, dass dir ganz spontan einfällt.
verständige Resignation (musste gerade eine Seminararbeit zu Schopenhauer verfassen, da war das Thema)

Welches ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Der Herbst, wenn alles schon zur Neige geht und sich die Blätter bunt färben

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Naja, ich musste lange überlegen, was mir am besten gefällt. Schließlich sollte ja schon im Titel deutlich werden, dass es hier um Bücher geht.

Wenn du dir eine Fähigkeit aussuchen könntest, die noch nicht hast, welche wäre es?
Ich glaube, ich wäre gern telepathisch begabt. 

Hast du ein Lieblingstier, wenn ja, welches?
Meine Lieblingstiere sind: Meerschweinchen, Hamster, Eulen und Wölfe


Die Regeln:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat 
  2. Beantworte die 11 Fragen des Blogverleihers 
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben. 
  4. Denke dir selber 11 Fragen aus 
  5. Sag den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Fragen:

1) Was außer Büchern magst Du sonst noch besonders?
2) Welches Genre gefällt Dir am besten?
3) Hast Du eine Lieblingsfarbe?
4) Hörst Du gerne Musik? Wenn ja, welche?
5) Ebooks oder richtige Bücher?
6) Was ist Dein größter Traum?
7) Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche?
8) Hast Du ein Lieblingsland? Wenn ja, welches?
9) Beschreibe Dich in drei Worten?
10) Ein Wort S, dass Dir spontan einfällt?
11) Bist Du eher ein Frühaufsteher oder eine Nachteule?

Den Award verleihe ich an folgende Blogs:
Chias Bücherecke
Chimikos kleine Bücherwelt
Dead Society of a Dreamer
Riinchens Bücherwelt
Marens Bücherwelt
Hannahs Bücherblog
Lost in a Book
Buchmonster
Sharons Bücherparadies
Die Seitenflüsterer

Eure Jade








 

Kommentare:

  1. Oh mein Gott ;)
    Danke ;)
    Das ist heute schon der 2. Award O.O
    Dein Blog sieht im Übrigen sehr interessant aus ;)

    Lg Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte. Na dann war ja gestern bei Dir Award- Tag, wie?

      LG,Jade

      Löschen
  2. Huhu ich hab den Award vor zwei Tagen schon bekommen mit den selben Fragen. Danke trotzdem.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte.
      Naja, kann passieren. Brauchst die Fragen dann nicht beantworten.

      LG, Jade

      Löschen
  3. Dankeschön für den Award :) Ich werde die Fragen gleich mal beantworten...

    LG Rina

    AntwortenLöschen