Freitag, 9. August 2013

(09.08.- 11.08.) Lesen bis der Arzt kommt! - Das dritte Wochenende

'                                      Lesen bis der Arzt kommt - das dritte Wochenende










Es ist mal wieder soweit. Ab heute findet bei Daisy wieder die Aktion "Lesen bis der Arzt kommt" statt. Der Einfachheit halber werde ich diesen Post regelmäßig nach neuen Aufgaben aktualisieren. 

Hier nun aber erst einmal die Aufgaben für heute (Freitag, den 09.08.13):

 14 Uhr: Welches Buch hast du dir ausgesucht? Was erhoffst du dir von diesem? Irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen?

17 Uhr: Wie weit bist du bisher gekommen? Wie gefallen dir die Charaktere? Erscheinen sie dir sympathisch oder eher weniger? Hat der Autor/ die Autorin diese gut herausgearbeitet?

20 Uhr: Wie viele Seiten hast du am ersten Tag des Lesewochenendes gelesen? Hast du dein Tagespensum erfüllt oder versuchst du dieses heute Abend noch zu erfüllen? Dein erster Gesamteindruck?




Mein Lesewochenende:

Freitag:

Meine Wahl fiel dieses Mal auf das Buch "Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton. 

                                                            
Dieses Buch lag nun schon länger auf meinem SuB und wartete darauf, endlich einmal gelesen zu werden. Nun ist es also endlich soweit. Mein Tagespensum liegt dieses mal bei 127 Seiten. Ich hoffe nun auf eine packende, mitreißende Geschichte mit tollen Charakteren, die mich begeistern.

Mittlerweile habe ich bereits 191 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir sehr. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und ich kann ihr jeweiliges Handeln so nachvollziehen. Unsympathisch finde ich eigentlich keinen der Charaktere wirklich.


Bis jetzt habe ich nicht mehr weitergelesen, hatte aber mein Tagespensum beim letzten Eintrag bereits überschritten. Vielleicht lese ich nachher aber noch ein bißchen weiter. Bislang habe ich einen sehr guten ersten Gesamteindruck, die Personen und die Handlung Geschichte gefallen mir sehr. Nun hoffe ich, dass das so bleibt.


Heute ist nun der zweite Tag des Lesewochenendes. Hier nun zuerst einmal die Aufgaben für heute, Samstag, den 10.08.2013:

14 Uhr: Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Wenn ja, wie viel? (Hast du dein gestriges Tagespensum noch erfüllt?) Du hast nun eine Nacht über das Buch geschlafen: Gibt es Dinge, die dir plötzlich nicht mehr gefallen oder die dir weniger logisch erscheinen?


17 Uhr:
Hast du das erwartet, was nun vor dir liegt? Oder wurdest du positiv/negativ überrascht? Hast du schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen?

20 Uhr:
Tagespensum erfüllt? Dein Gesamteindruck von Tag 2? Hast du noch gute Fragen bzw. Aufgaben, die es am Sonntag zu beantworten/ erfüllen gilt? Morgen wirst du in den letzten Teil des Buches einsteigen, denkst du, das Ende wird dich begeistern?  

Ein wenig habe ich gestern doch noch weitergelesen, aber nur 34 Seiten. Insgesamt habe ich mein Tagespensum gestern bereits deutlich überschritten. Das Buch begeistert mich nach wie vor. Anfangs fand ich es etwas schwierig, dass in den einzelnen Kapiteln immer Zeitsprünge passieren, aber mittlerweile finde ich die sehr sogar sehr gut, da man so immer weiß, was an Geschehnissen die Protagonistin so handeln ließ, wie sie eben gehandelt halt.  

Naja, irgendwie habe ich das, was vor mir liegt, nicht so kommen sehen. Aber ich wurde positiv überrascht. Bislang habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen, denn die Geschichte hat mich doch ziemlich in ihren Bann gezogen.  

Bislang habe ich es - ehrlich gesagt - heute nicht geschafft, sehr viel zu lesen, da ich momentan auch noch fuer Prüfungen lernen muss... Da ich aber gestern um einiges mehr gelesen habe, als mein eigentliches Pensum war, ist es nicht schlimm, wenn ich nicht ganz so viel gelesen habe heute. Aber ich werde gleich noch etwas lesen. Aufgaben bzw. Fragen habe ich jetzt eigentlich keine mehr.

Ja, ich denke schon, dass mich das Ende begeistern wird. Zumindest hoffe ich es, damit ich dann auch wirklich noch gerne den zweiten und dritten Teil der Serie lesen werde.;) 


Hier kommen nun die Aufgaben fuer heute, Sonntag, den 11.08.:

Sonntag:


14 Uhr: Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Was hat dir bisher am Buch am meisten gefallen?

17 Uhr:  Wie weit bist du bisher gekommen? Hast du vielleicht sogar dein Tagespensum bereits erfüllt?
Wurde eine deiner Erwartungen schone erfüllt oder eher enttäuscht? Bist du gespannt auf das Ende? Erwartest du irgendetwas bestimmtes, das passieren wird/soll?
Denkt dran, die Rezension bis 20 Uhr aufheben ;)

20 Uhr: Normalerweise solltest du das Buch beendet haben. Wenn nicht, macht das nichts. Vielleicht schaffst du es ja bis Morgen vor 14 Uhr, denn dann kannst du deinen Post/ Kommentar noch veröffentlichen. Wie hat dir das Buch gefallen? Verfasse auf Grundlage deiner bisherigen Antworten eine (kurze oder lange, das ist dir überlassen) Rezension zum Buch!

Ja, ich habe gestern Abend tatsächlich noch weiter gelesen und bin nun fast fertig mit dem Buch. Bislang haben mir die Darstellungen der Nikki und ihres Freundes sowie der kontinuierliche Wechsel der Zeiten besonders gut gefallen, da dadurch deutlich wird, warum Nikki wie handelt
Mittlerweile habe ich das Buch bereits ganz durchgelesen und werde auch gleich die Rezi dazu schreiben. Insgesamt kann ich aber sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden und mich das Buch bis zum Ende hin begeistert hat. 

Hier findet Ihr nun den Link zu der Rezi: Rezension 
Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen