Montag, 29. Juli 2013

Rachel Cohn - BETA

Rachel Cohn - BETA

                                          

Die Autorin:

Rachel Cohn ist seit Jahren eine renommierte Autorin für Jugendbücher und hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. Unter anderem schrieb sie gemeinsam mit David Levithan "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht" (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis). Sie hat keine Hobbies, es sei denn, man zählt die Suche nach dem perfekten Cappuccion darunter. Und sie verbringt viel Zeit damit, ihre Musiksammlung und Bücher zu sortieren oder mit ihren beiden Katzen Bunk und McNulty herumzuhängen.

Klappentext:

Sei perfekt. Oder dich erwartet ein Schicksal, schlimmer als der Tod.

Elysia ist ein Klon. Sie dient den Menschen, ohne zu fragen. Sie hat keine eigenen Gefühle. Doch die Realität sieht anders aus: Elysia hat Gefühle. Sie ist neugierig. Sie will alles erleben. Auch die Liebe. In ihrer Welt bedeutet das für einen Klon den Tod. Es sei denn, sie kann aus dem Paradies fliehen...

Meinung:

Auf dieses Buch wurde ich im Geschäft aufmerksam, das Cover und der Klappentext sprachen mich an, daher entschied ich, das Buch zu kaufen.

Elysia dient in einem Geschäft, als eine Frau kommt, die scheinbar nur Kleidung kaufen will. Aber diese Frau kauft sie, Elysia. So kommt Elysia zu einer Familie, der sie dienen soll Ihre Funktion dort: sie soll Gesellschafterin für die kleine Tochter der Familie sein und mit dem Sohn trainieren. Doch dann beobachtet sie, wie eine andere defekte Klonfrau und ihre Freundin auffliegt von den Klippen gestoßen wird. Nun wird ihr Geheimnis immer gefährlicher und am Ende fliegt auch sie auf und muss fliehen...

Rachel Cohn hat es geschafft, mich mit diesem Buch durchweg zu begeistern. Elysia und ihre Gefühle und Probleme wurden sehr einfühlsam beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ferner kam ich auch sehr gut in das Buch hinein und konnte es kaum aus der Hand legen. Daher bekommt dieses Buch von mir insgesamt
                                                          5 von 5 Sternen

Titel: BETA
Originaltitel: BETA
Autorin: Rachel Cohn
Verlag: cbt
ISBN: 3570161641
Preis: 17, 99 

Eure Jade

1 Kommentar:

  1. Eine positive Kritik! Ich lese meistens, dass die Story gut gedacht, aber nicht umgesetzt ist :-) Übrgeins beißt sich der rote HG mit dem Cover...

    AntwortenLöschen