Montag, 29. Juli 2013

James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth

James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth

Der Autor:

James Dasher wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Der dichte Wald in dieser Gegend lieferte ihm bereits als Kind  viele Ideen für seine späteren Geschichten. Nach seinem Studium arbeitete James zunächst in der Wirtschaft. Doch schon bald fühlte er sich als "kreativer Mensch im Körper eines Buchhalters" gefangen und wandte sich dem Schreiben zu. Seitdem ist er Autor zahlreicher Bücher. "Die Auserwählten - im Labyrinth" war in den USA sofort auf den Bestsellerlisten. James lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern inmitten der Rocky Mountains, behauptet er zumindest.

Klappentext: 

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauer. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen...


Meinung:

Auf dieses Buch wurde ich durch Rezensionen auf verschiedenen Blogs aufmerksam. Da diese mich sehr ansprachen, entschied ich, es mir zuzulegen.

Thomas findet sich in einer Metallbox wieder, in totaler Dunkelheit. Außer an seinen Namen kann er sich an nichts erinnern. Schließlich landet er auf einer Lichtung, auf der noch andere Jungs leben, die sich die Lichter nennen. Diese versuchen schon lange, ein Ausweg aus dem Labyrinth zu finden. Das erweist sich jedoch als schwer und lebensgefährlich.

Die Geschichte um Thomas war von Anfang an spannend, auch wenn ich zugeben muss, dass ich anfangs schon etwas skeptisch war, da ich mich nicht unbedingt leicht von den Meinungen anderer überzeugen lassen, vor allem da die Geschichte ein Thema hat, welches mich normalerweise nicht ganz so anspricht.  Jedoch gelang es mir, schnell in die Geschichte hineinzufinden. Auch konnte ich mich gut in die Gefühle von Thomas und den anderen Jungs hineinversetzen. Somit bekommt dieses Buch von mir
                                                                                   5 von 5 Sternen

Titel: Die Auserwählten - im Labyrinth
Originaltitel: The Maze Runner
Autor: James Dashner
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551312310
Preis: 9,99 (Taschenbuchausgabe) 

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen