Sonntag, 28. Juli 2013

http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/07/2807-lesen-bis-der-arzt-kommt-aufgabe-23.html

http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/07/2807-lesen-bis-der-arzt-kommt-aufgabe-23.html



Sonntag 17 Uhr - Die Aufgaben:


Wie weit bist du bisher gekommen? Hast du vielleicht sogar dein Tagespensum bereits erfüllt? Welche der Charaktere ist dir besonders aufgefallen, positiv oder negativ? Beschreibe ihn und seinen Charakter und deute vielleicht sogar sein Verhalten. 


Mein Sonntag, Teil 2:

Ich bin auch schon mit dem Buch durch, das Tagespensum ist somit ebenfalls erreicht. Besonders aufgefallen ist mir der Charakter von Eva/ Addie. Auch wenn Addie (zumindest anfangs) zu dominieren scheint, so wird die Geschichte doch aus Sicht von Eva erzählt. Daher habe ich sie eben zuerst genannt. Manchmal erschien mir Evas Verhalten sehr positiv, dann wieder eher negativ, allerdings war es für mich immer durchaus nachvollziehbar. Schließlich sind Eva und Addie ja zwei Seelen in einem Körper. Eva, die anfangs passive Seele, wünscht sich nichts mehr, als den Körper auch mal zu steuern. Am Ende gelingt es ihr auch, mal die Kontrolle zu übernehmen und Addie hält sich dann auch zurück. Diese muss auch erkennen, dass Eva in manchen Momenten eben die bessere Hilfe ist, als sie.

Eure Jade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen